Haben die Reichsbürger eigentlich eine eigene Partei oder was wählen die bzw. wählen die überhaupt nicht?

6 Antworten

Es gab diverse Versuche von "Reichsbürgern", in die Parlamente zu kommen. Ältestes Beispiel ist die Interim Partei Deutschland (IPD), die mehr oder weniger seit 2006 aktiv ist.

Ferdinand Karnath versucht mit seiner Deutschen National Versammlung (DNV), überhaupt zu einer Wahl zugelassen zu werden, was regelmäßig an Formfehlern und Unterstützerunterschriften scheitert.

Aufgrund der Erfolglosigkeit, eigene Parteien zu gründen, konzentrieren sich die Reichsdeppen seit 2015 verstärkt darauf, die AfD zu unterwandern und ich wünsche ihnen dabei von ganzem Herzen viel Erfolg.

Angenommen sie würden eine eigene Partei gründen.

Wie würde das Parteiprogramm lauten?

Da man die Bundesrepublik nicht anerkennt, müsste als Ziel der Partei genannt sein:

"Auflösung der Bundesrepublik und Wiederherstellung des Deutschen Reichs"

Damit hätte die Partei ein Ziel was Verfassungsfeindlich ist und könnte somit nicht zugelassen werden.

Ob die Leute dann NPD, oder AfD wähle weiß ich nicht. Mangels Anerkennung des Staates dürfen sie nicht wählen gehen.

Die sind irgendwie seltsam.Die wollen sich abkapseln....aber irgendwie frage ich mich, in welche Kanalisation die eigentlich die ganze Zeit koten,während sie diesen Unfug machen....irgendwie seltsam...wolllen "ihr eigenes Reich"....koten aber in unsere Rohre...können die nicht woanders "reinmachen"?Eigentlich sollte man die von der Kanalisation abkoppeln und sie in ihrem Kot verenden lassen!Oder man leitet ihren Kot um - direkt zurück in ihr Reich.Dann sind die erst mal damit beschäftigt, eine Lösung für die Kotentsorgung zu finden.Vielleicht kann man die ja, rein rechtlich (na,aber dann würde man ihnen ja suggerieren, sie hätten Rechte, sie also sozusagen legitimieren), mit ihrem eigenen Kot beschiessen.Kotkatapulte (Kotapulte), wie die Römer sie hatten einsetzen. Man könnte regelrechte Volksfeste an den Reichsgrenzen abfeiern, an denen die Gäste wie auf einer Art Kirmes die Katapulte bedienen dürfen.Nicht mehr "Hau den Lukas!", sondern "Katapultiere die Reichsbürger mit Kot!".Einen Euro so ein Schuß!

Nein, eine Partei für die Reichsbürger gibts nicht.

Kann es auch gar nicht geben, weil sie ja nach eigener Darstellung in ihrem "Reich" leben und die Parteien, die es im "Bund" gibt, für ihr "Reich" nicht zutreffen.

Sind halt spinnerte Vollpfosten.

wenn sie deutschland als staat eh nicht anerkennen - was sollten die wohl wählen ? und nein, die haben keine eigene partei, wie auch ?