Haben die Leute nur durch Gruppenzwang Weihnachtsdeko?

6 Antworten

Oder: Die Leute mögen es einfach, ihre Häuser zu Feiertagen (die ihnen vielleicht sogar etwas bedeuten) zu dekorieren :)

Ist aber nur eine Theorie.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Was bedeuten sie? Nur weil Wiese Dezember im Kalender steht. Alles Schall und Rauch.

Weil sie das Fest der Liebe nicht verstehen, versuchen sie es anderweitig zu publizieren.. Der Kommerz öffnet schon seit vielen Jahren die Türen dafür..

In den meisten solcher über schmückten Häusern wird es bei einem Stromausfall, sehr kalt sein.

Mir ist völlig egal, dass die Nachbarn Weihnachtsdeko haben. Ich brauche solchen Quatsch nicht.

Nur weil du etwas nicht magst, oder als sinnlos empfindest, heißt das nicht, dass die anderen das nur aus Gruppenzwang tun. Und sie mögen es nicht, weiles der 24.12. ist, sondern weil Weihnachten ist. Für viele ist dieser Tag aus verschiedenen Gründen wichtig. Religion, sie mögen einfach das Fest, oder es ist für sie einfach was besonderes. Sie haben das unter anderem von ihren Eltern kennengelernt, und mögen es. Deswegen führen sie das weiter. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn du etwas magst oder nicht magst, kannst du nur von dir ausgehen. Es ist nicht abstrus und schall und rauch, es ist für dich abstrus und Schall und Rauch. Ich empfinde es ja auch so, aber du solltest da etwas differenzierter rangehen.

Denke ich weniger sondern weils den Leuten gefällt.