Haben die GEschäfte Morgen und Übermorgen geöffnet? xD

8 Antworten

Sonntag? Sicher nicht.

Montag? Kommt darauf an, ob in deinem (Bundes)Land Allerheiligen ein Feiertag ist. Falls ja, gleichfalls geschlossen.

Ja, übermorgen (Montag) haben die Geschäfte geöffnet. Morgen (Sonntag) haben vielleicht ein paar Geschäfte verkaufsoffen aber gewiss nicht alle.

warum sollten sie?

Morgen ist Sonntag, da haben die Geschäfte zu. Es gibt zwar Ausnahmen, wenn mal ein verkaufsoffener Sonntag ist, aber das macht ja jede Stadt für sich.

Und am Montag ist kein bundesweiter Feiertag. Ich weiß daß in Baden Württemberg und Rheinland Pfalz einer ist, aber in Hessen ist beispielsweise keiner.

Morgen ist Sonntag, da sind in einigen Städten die Geschäfte auf, also verkaufsoffener Sonntag, ob das auf deine Stadt zutrifft, kannst du im Internet unter deiner Stadt feststellen. Montag ist Allerheiligen, ein Feiertag, aber nicht in allen Bundesländern, aber ganz bestimmt in NRW, wo auch die Geschäfte dann zu sind ...

Morgen haben die Geschäfte zu, das ist sonntags wohl im Allgemeinen so. Übermorgen haben sie in den Bundesländern, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, ebenfalls zu, in den anderen sind sie geöffnet.