haben die Geschäfte in Salzburg für Ostern und am Karfreitag geöffnet?

2 Antworten

Karfreitag ist in Österreich kein gesetzlicher Feiertag. Die Läden haben alle offen. Der Ostermontag und Pfingstmontag, sowie Fronleichnam, Christi Himmelfahrt, Maria Himmelfahrt am 15. August und 1. Mai, sowie Allerheiligen am 1. November und Maria Empfängnis am 8. Dezember hingegen sind auch in Österreich gesetzliche Feiertage und die Geschäfte und Handelsketten haben geschlossen. Es ist dies auch gut so!

Nur zur Info: Am 8. Dezember haben die Geschäfte in Salzburg schon lange offen... Hat der Hartlauer Senior seinerzeit noch durch gekämpft um zu verhindern dass das Weihnachtsgeschäft an diesem Tag nach Bayern abwandert. Viele Grüße