Haben am Pfingstsonntag und Pfingstmontag die Geschäfte auf?

7 Antworten

Das sind offizielle Feiertage. Da haben die meisten Geschäfte geschlossen. Die Post kommt auch nicht.

Hey! ✨

Der Pfingstsonntag ist fast wie jeder Sonntag - an diesem Tag hat jedes ( bzw. die meisten ) Geschäft;e geschlossen.

An dem Pfingstmontag haben auch alle Geschäfte geschlossen, denn das ist (wie der Pfingstsonntag) ein offizieller Feiertag.

Es haben dafür die Geschäfte an dem Dienstag offen 🤗

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. Alessia 🦋

hanswurst421
Beitragsersteller

Ja , du konntest weiter helfen und für dich auch ein friedliches und wunderschönes Wochenende 😊🤗 .
P.S. Kommt am Pfingstsonntag und Pfingstmontag die Post ?

An Sonntagen kommt üblicherweise nie Post und Geschäfte haben auch nicht geöffnet. Ausnahmen können Tankstellen und/oder Geschäfte in größeren Bahnhöfen sein.

Pfingstmontag ist ein gesetzlicher Feiertag an welchem die gleichen Regeln wie an Sonntagen gelten.

Vor Dienstag wird keine Post ankommen und Einkaufen wird bis dahin auch schwierig.

Nein, die meisten haben zu, es kommt keine Post oder Pakete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

studiogirl  28.05.2023, 11:23

Nicht nur die meisten, alle!! Es könnte höchstens sein, daß man am Bahnhof in großen Städten etwas kaufen kann. Reisende haben ja auch Hunger oder Durst.

1992peggy  28.05.2023, 11:53
@studiogirl

Sind das dann nicht die Meisten? Wenn nur wenige vereinzelt geöffnet haben?

Kuestenflieger  28.05.2023, 12:09
@1992peggy

Nur gut das ihr alle keine Saisonöffnungszeiten kennt ?? 11°° bis 17°° Uhr.