Habe vergessen die Quinoa vorher mit einem sieb abzuwaschen tut das was??

4 Antworten

naja, sandig.

Lösung: 2. Topf kurz umkippen durch Sieb.

Es können halt Rückstände von Reinigungschemikalien aus den Lagerhallen und Transportmitteln, Weichmacher oder anderes von der Verpackung und Spuren von normalem Schmutz drin sein. Was genau und wenn ja wieviel kann man unmöglich wissen. Bewusst merken wirst du wohl nix. Ich würds wahrscheinlich wegschütten, aber das muss man selber wissen.

Wenn Quinoa nicht heiß gewaschen wird, entwickelt sich ein ziemlich bitterer Geschmack. Es ist also nicht nur der Dreck, um den es da geht. Sollte das Wasser, in dem du das Zeugs kochst, salzarm sein, so würde sich wenig an Bitterstoffen entfalten, ansonsten gießt du das Wasser besser ab......und setzt neu auf.

Oberflächliche Keime werden ohnehin durch das kochende Wasser abgetötet und Spritzmittel etc. sind ohnehin innen drin, also egal.