Habe Switch OLED an meinen Monitor angeschlossen jetzt ist die Grafik Extrem schlecht was soll ich machen?

Windoofs10  31.08.2024, 17:45

An was für einen Monitor hast du es angeschlossen?

Also die Auflösung.

finnludwig
Beitragsersteller

Es ist ein 1080 p Monitor auf ps5 und PC klappt es auch normal nur auf Switch nt

2 Antworten

Anhand dem Bild lässt sich das leider nicht wirklich feststellen.

Die Switch hat generell schon eine eher niedrige Auflösung.

Wenn man dann noch ein nicht so gutes HDMI-Kabel hat, wird es nich schlechter.

Kontrolliere zudem mal deine Settings in den TV-Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Das ist normal, da die Grafik schon immer schlecht war. Nur auf dem kleinen Display fällt das nicht so auf :)

finnludwig
Beitragsersteller

Ne auf TV ist es normal

Ifosil  31.08.2024, 17:56
@finnludwig

Komme stark auf den Monitor an. Gerade mit sowas wie 21:9 kann die switch überhaupt nicht umgehen. Sieht mir stark danach aus, als würde die Switch diesen falsch ansteuern, weit außerhalb der nativen Auflösung.

WieArt  31.08.2024, 17:58
@finnludwig

Naja weil es größer ist und man weiter weg sitzt. Du musst verstehen das die Rechenleistung immer noch von der Switch kommt.