Habe Spiele auf Steam, wie kann ich die Spielstände in die "Cloud" von Steam hochladen, damit sie wenn ich die Festplatte austausche, nicht verloren gehen?

3 Antworten

Die meissten Spielstände sind im Profil deines Benutzernamens gespeichert, ein kleiner Teil davon wird in Steam's Cloud hochgeladen...

Wenn du also die Platte tauschst, auf der Windows installiert ist, solltest du vorher dein Profil komplett woanders speichern...

Tauschst du nur die Platte, auf der sich die Spielebibliothek von Steam und Steam befindet, isthalt davon ein Backup nötig...

Wenn du eine Platte tauschst, hast du ja meisst noch das Original in Händen - ein daran angeschlossener Sata - USB Adapter macht diese zur Wechselplatte und du kannst alle Spielstände wieder auf deine Aktuelle Installation ziehen...

Von Experte McMagix bestätigt

Ist in der Regel schon aktiviert. Was anderes geht nicht, außer dir manuell Spielstände zu sichern und irgendwo hochzuladen.

Bild zum Beitrag

Dafür könntest du z.B. den GameSave Manager nehmen.

Vor allem auch für die Spiele, die die Steam-Cloud nicht unterstützen.

 - (Steam, Spielstände sichern)

Sollte in der Regel automatisch passieren sobald man das Spiel startet oder beendet, sofern du nichts umgestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race