Habe seit Tagen trockene Lippen und eine Sehschwäche und Müdigkeit?

Mugua  26.11.2021, 12:13

Trinkst du genug? Schläfst du genug?

Kasso67
Beitragsersteller

schlaf ist glaube nicht ausreichend

7 Antworten

Googlen ist nicht sinnvoll... ich würde eher zum Arzt gehen wegen der Müdigkeit.

Das mit den trockenen Lippen ist bei dieser Jahreszeit vollkommen normal bei manchen, das habe ich auch sobald es draußen kälter wird und überall die Heizungen an sind.

Sehstörungen können auch gerne durch Müdigkeit, Schwindel oder Kopfschmerzen auftreten oder weil die Augen zu trocken sind.

Zur Zeit sind aber viele Menschen müde. Das Wetter und die Dunkelheit beeinflusst einen mehr als man denkt!

Immer diese Google-Doktoren. :D

Das kann alles Mögliche sein, und Diabetes kommt nicht von einem Tag auf den anderen.

Wenn es dir dauerhaft nicht gut geht, solltest du erstmal ein großes Blutbild machen lassen, also nicht nur Eisenwerte, sondern auch alles andere checken lassen.

Trockener Mund und Müdigkeit kann zB auch eine super simple Ursache haben: Du trinkst zu wenig. Auch im Winter sollte man darauf achten genug zu trinken.
Und zwar wesentlich mehr als gerade mal so den Durst zu stillen.

Schau, dass du mindestens zwei Liter Wasser trinkst.

EDIT: Und stell mal Wasserschälchen auf die Heizungen, trockene Luft ist auch oft ein Problem.

Möglich. Aber trockene Lippen kommen manchmal einfach vor und Sehprobleme können durch Müdigkeit kommen. Also erstmal richtig ausschlafen, wird es nicht besser, kann man immer noch zum Hausarzt.

Da es da mehrere Möglichkeiten gibt, von Diabetes bis Schilddrüse, von zu wenig Trinken zu Vitamin D-Mangel, würde ich doch mal lieber zum Arzt gehen und ne Blutprobe machen lassen.

Kasso67
Beitragsersteller

hatte es vor 2 Wochen komplettes Blutbild alles war ok

dasadi  26.11.2021, 12:18
@Kasso67

Es wurde wohl kaum getestet auf Vitamin D und Vitamin B12 Mangel.

Oder du hat zu wenig geschlafen und zu wenig getrunken.