Habe Problem beim update von tolino shine! Hilfe?

2 Antworten

Das Update muss nicht gleich ausgeführt werden, wenn der Text dich dazu auffordert. Du kannst erst das Buch runterladen und dich danach um das Update kümmern. Manchmal loggt sich der tolino trotz bekanntem Heimnetz nicht von selber ein. Dann geh mal bitte auf das Menü WLAN und Flugmodus. Dort findest du alle WLAN-Netze, die der tolino findet. Tipp auf deins und der tolino sollte sich so einloggen.

GinaLaass
Beitragsersteller

Das Problem liegt ja auch daran das ich mich erstmal anmelden muss , bzw. Erstmal registrieren muss und dann steht da immer 'Ihr tolino konnte sich nicht mit dem Internet ...' ich brauch es ganz dringend morgen :(( und dann wenn ich auf das WLAN Menü gehe , steht  'Hinweis:Ihr${PRODUCT_NAME} konnte sich nicht mit dem Internet ...'

Candyman712  20.04.2015, 17:44
@GinaLaass

Ist der tolino neu? Machst du das zum ersten Mal, oder hat das schon vorher funktioniert?

GinaLaass
Beitragsersteller
@Candyman712

Habe ihn schon etwas länger habe ihn aber nie wirklich benutzt , jetzt mache ich ihn praktisch neu auf

Candyman712  20.04.2015, 17:51
@GinaLaass

Dann gibt es auf dem tolino ein Handbuch, in dem schrittweise erklärt wird, wie man den tolino einrichtet, damit er ins Heimnetzwerk und so ins Internet kommt. Wenn du Bücher runterladen willst, musst du vorher noch dein Gerät bei Adobe anmelden, damit du die kodierten Buchdateien aufmachen bzw. lesen kannst. Von wo willst du ein Buch runterladen? Man kann Bücher kaufen, das geht aber nicht ohne die Adobe-Freischaltung. Oder leihen, dann musst du Mitglied in einer Bücherei sein, die online Bücher verleiht.

Ich habe genau das gleiche Probleme? Alles was hier vorgeschlagen wird habe ich ausprobiert. Toilino lässt sich nicht mit dem Internet verbinden.

WLAN st eingerichtet und laut 5Balken auch verbunden , und doch erscheint der gleiche Hinweis wie bei Gina.

Ihr$(PRODUCT_NAME) konnte sich nicht mit dem Internet verbinden.

Ich habe den Tolino gestern einer Kollegin abgekauft und diese hatte ihn noch nie in Gebrauch, also ist er quasi neu.

Bitte, bitte helft mir, ich bin ehct am verzweifeln