Habe nichts zum Muttertag! Was nun?

8 Antworten

Muttertag und Weihnachten kommen jedes Jahr völlig unerwartet, keiner rechnet damit.

Wenn Du schon kein Geschenk hast, dann könntest Du jetzt noch ein schönes Gedicht aufschreiben und verzieren. Blumen sind natürlich immer gut. Außerdem kannst Du morgen zumindest das Frühstück richten und auch den Tisch abräumen und die Küche in Ordnung bringen.

Mach an einem Wochenende mal all das, was deine Mutter sonst an diesen beiden Tagen für die Familie tut:

Samstags aufräumen, putzen, Tisch decken, Tisch abräumen, Geschirr spülen

Sonntags aufräumen, Tisch decken, Tisch abräumen, evtl. einen Kuchen backen oder vorher kaufen, Geschirr spülen.

Dafür brauchst du kein Geld, falls du den Kuchen nicht kaufst, sondern deine Mutter freut sich sicher vielmehr darüber, dass du sie mal Königin sein lässt!

Du hast WIEDER nichts zum Muttertag. Da ja nicht alle drei Wochen Muttertag ist, und du mal wieder nichts hast, ist davon auszugehen, dass du nie weißt, was du zum Muttertag schenken sollst. Sag deiner Mutter einfach, du hast keinen Plan, wie jedes Jahr, und du wirst auch die darauffolgenden Muttertage keinen Plan haben. Deine Mutter kann sich dann drauf einstellen und du in Zukunft entspannter sein.

Hi habe die gleiche frage auch grade gestellt vor einer halben stunde.

Du kannst irgendwas basteln, zeichnen oder malen.

Wenn noch ein laden in deiner nähe offen hat schenk ihr Blumen oder schokolade.

Ich habe meiner Mutter früher Gutscheine für den Haushalt geschenkt.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...

Male ihr was schönes und schreibe ihr eine Muttertagskarte.

Kaufe die Blumen und mache ihr ein schönes selstgemachtes frühstück.