Habe mich heimlich rasiert, war es richtig?

13 Antworten

Du musst dir absolut keine Gedanken darüber machen das ist immerhin deine Entscheidung dein vater wird doch nicht wegen rasieren böse sein oder ?? :) reden einfach mit deinem Vaterdarüber muss dir absolut nicht peinlich sein das ist völlig normal :)

Du wirst dich jetzt auf keinen Fall jeden Tag rasieren müssen, auch wenn das bei jedem unterschiedlich ist.

Bei mir war bis ich 16 war gar nichts zu sehen, und wenn ich mich dann rasiert hab dann kam nach 2 Wochen vielleicht mal wieder was haha

Und mach dir ma nich so viele Gedanken wegen den paar Haaren wahrscheinlich wird deinem Vater das nichtmal auffallen und wenn doch dann ist es doch auch egal xD Ist ja nicht so als wäre der Bart jetzt für immer weg

Sags deine Vater (er kriegt es eh mit), dann ist er nicht so enttäuscht das du es nicht gesagt hast und er kann dir ein paar tricks zeigen wie man sich gut rasieren kann

Das ist ganz alleine deine Entscheidung, und nicht die deines Vaters, ob du deinen Bart rasierst.

Und wenn Du dich ohne Bart wohler fühlst ist es dein gutes Recht ihn zu rasieren, und es war ganz bestimmt nicht falsch. Wenn dein Vater dich darauf anspricht, dann sag ihm einfach, dass du dich ohne besser und wohler fühlst, er wird das sicher verstehen.

Und ich glaube auch, dass er sich als er erst 13 war den Bart rasiert hat, weil er sich ohne wohler gefühlt hat ;)

Lg

natürlich war es richtig was Du gemacht hast - irgendwann kommt bei jedem Mann dieser Moment! Nein zunächst wirst Du Dich nicht jeden Tag rasieren müssen das geht langsam und auch die Härte des Bartes wird nur im Laufe der Jahre härter werden - erst mal ist er noch weich. Wenn Du Dich für's nass rasieren entscheidest und keinen megamäßigen Bartwuchs bekommst, musst Du Dich ggf. auch später nicht jeden Tag sondern nur alle 2 Tage rasieren. Beim Trocken rasieren das wesentlich weniger gründlich ist, musst Du aber in 1-2 Jahren das dann schon täglich machen.

Und wegen Deinem Vater: geh doch hin und bericht ihm stolz dass Du Dich nun das erste mal rasiert hast!