Habe meine Taskleiste dauernd im Vordergrund?

4 Antworten

Unter Windows 7 ist es nicht mehr möglich die Taskliste im Hintergrund laufen zu lassen.

Siehe: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-desktop/die-taskleiste-unter-windows-7-hat-keine/da050b20-80f7-4f42-91ad-08e740cf099c

RakonDark  17.03.2017, 14:13

suchbegriff windows 10 meister , und er meint taskleiste und nicht liste

UbuntuClient  17.03.2017, 14:16
@RakonDark

Wenn Sie richtig lesen würden stehe im Bericht auch das es ab / unter Win 7 nicht mehr möglich ist dies zu tun. Aber dazu sind Sie ja nicht im Stande

LemyDanger57  17.03.2017, 14:23
@UbuntuClient

Und wenn Du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass der Artikel aus 2009 ist. Da hat sich wohl etwas geändert seitdem, bei mir geht es jedenfalls.

LemyDanger57  17.03.2017, 14:19

Klar geht das, eine mehr als 7n Jahre Antwort ist nicht gerade Aktuell.

UbuntuClient  17.03.2017, 14:24
@LemyDanger57

Jedoch ist die Option ab Win 7 nicht mehr vorhanden, es gibt nur noch die Option des Taskleiste automatisch ausblenden.

UbuntuClient  17.03.2017, 14:46
@LemyDanger57

Ja, wie ich das verstehe möchte er wen er auf dem Desktop ist die Taskleiste angezeigt wird und sobald er de Vollbild Modus eines Programmes öffnet diese ausgeblendet wird.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, wähle Eigenschaften, bei "Taskleiste" entfernst Du den Haken bei "Taskleiste fixieren" und setzt ihn bei "Taskleiste automatisch ausblenden".

recht mause , eigenschaften , dort Taskleiste Ausblenden anklicken .

BrickGamer123  17.03.2017, 13:55

Das ist keine Lösung sondern eine sehr unpassende Alternative!

RakonDark  17.03.2017, 14:12
@BrickGamer123

guck mal hin , automatisch ausblenden , ist wohl die richtige lösung ... aber wenn du meinst räder nue zu erfinden , dann mal los.

LemyDanger57  17.03.2017, 14:26
@BrickGamer123

Das ist keine Lösung sondern eine sehr unpassende Alternative!

Ach, und was wäre Deiner Meinung nach eine Lösung?

iawoiserden  17.03.2017, 16:32
@LemyDanger57

Er soll mal in seinen Werkzeugkasten schauen, da ist vielleicht ein Hammer mit Meißel, damit sollte es gehen.

Meinst du auch bei Vollbildspielen?