Habe meine Jungfräulichkeit verloren...Was jetzt? Bitte um Rat.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in deiner frage lese ich viele "komplikationen" heraus...

vorab mal ein muslim, egal was er getan hat, darf keinen Selbstmord begehen

bitte unternimm keinen versuch mehr ok?;)

"(...) und begeht nicht Selbstmord! Wahrlich, Allāh verfährt barmherzig mit euch." 4:29

ansonsten kann ich dir nur ans herz legen wenn du wirklich bereust, dass auch allah zu zeigen.

allah merkt das schon, denn:

"Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen, was er in seinem Innern hegt; und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader." 50:16

ein frommer muslim vergisst seine sünden nie und bittet immer um verzeihung

"Sprich: ´O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allāhs Barmherzigkeit; denn Allāh vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." 39:53

tätige reue aber zu Lebzeiten öffnet bei allah das Tor der Vergebung. man darf nie die barmherzigkeit allahs vergessen...

"Hast du nicht gewusst, dass Allāh es ist, Dem das Königreich der Himmel und der Erde gehört? Er bestraft, wen Er will, und Er vergibt, wem Er will; und Allāh hat Macht über alle Dinge." 5:40

mich wundert es aber trotzdem, warum du immer noch mit deinem "jungfernschänder", so wie du deinen freund nennst, zusammen bist.

wärest du nicht mit ihm zusammen, wäre es nie zu der situation gekommen... und jetzt wo es schon mal so weit gekommen ist, ist das risiko noch höher dass es wieder passiert.

"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen.(...) Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren" 24:30f.

ich möchte dir hier nicht vorschreiben, dich von ihm zu trennen, aber überleg es dir bitte nochmal:-)

beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit dem islam und dem koran, er wird dir sicher aus deiner misäre helfen:-)

wenn du noch fragen haben solltest, kannst du hier ruhig fragen :-)

Malisa
Beitragsersteller

Selbstmord würde ich nicht wieder tun, denn damit würde ich noch einen großen Fehler begehen...aber ich sah in diesem Moment keinen anderen Ausweg.

Ich bereue es sehr und werde mein Leben lang um Verzeihung bitten...

Kann man Liebe beschreiben? Kannst du wirklich beschreiben warum du einen Menschen liebst? Obwohl alles dagegen spricht? Wahrlich bei ihm kann ich es weder beschreiben noch erklären... aber eins weiß ich, ich liebe ihn, nur für immer? Ich weiß es nicht.

Ich bedanke mich bei dir. Solche Verse geben mir Kraft und Mut und beweißen mir wieder einmal wie ich Allah liebe, er ist mein bester Freund, immer noch!

Fragensteller93  02.06.2010, 19:04
@Malisa

schön dass du wenigstens deinen fehler einsiehst:-)

allah wird dir bestimmt verzeihen...

Charity  02.06.2010, 21:17
@Fragensteller93

Insaallah wird Allah dir vergeben! Wichtig ist, dass du es aus tiefsten Herzen bereust und es nicht wieder tust. Weißt du, manchmal haben diese Dinge auch sein Gutes, denn dadurch wendet man sich wieder mehr zu Gott. Ich hoffe, du nutzt diese Gelegenheit, um deinen Glauben intensiver zu leben. Wir alle begehen früher oder später eine Sünde, ob es nun eine kleine ist oder eine große. Wir alle sollten jeden Tag um Vergebung bitten! Allah ist groß und er wird denen, die Reue zeigen, insaallah vergeben und ich hoffe, du gehörst dazu :) Zu deinem Freund würde ich sagen, dass du zwei Möglichkeiten hast, 1. ihn zu heiraten oder 2. dich von ihm zu trennen - auch wenn es hart klingt. Wenn du eure Beziehung so weiterführst, wird es irgendwann wieder zu so einer Situation kommen, das geht schneller als man denkt. Also musst du dich entweder von ihm trennen, um diesen Situationen aus dem Weg zu gehen oder du heiratest ihn, damit ihr "legal" Sex haben könntet. Aber diese Entscheidung musst du selbst treffen.

Malisa
Beitragsersteller
@Charity

danke charity auch deinen rat werde ich zu herzen nehmen!

LG

kurd1  21.06.2011, 20:53
@Malisa

darf man ALLAH als Freund bezeichnen?und wenn ich schon Frage dann: Darf ein Junge seine Junfräulichkeit verlieren (vor der Ehe)Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Lieber Gruss

Malisa
Beitragsersteller
@kurd1

Allah ist mein besssssterrrrr freund! :-)

Und wenn er dein Freund ist dann bist du auf dem aller besten Weg zu ihm ....

Nein auch für Jungs ist es verboten. Liebe Grüße

halitk66  30.05.2013, 10:04
@Malisa

hascha was heißt das bitte ? allah ist mein bester freund du hängst glaube ich? Das ist dein Schöpfer und nicht dein freund.. mache nicht solche späße auch wenn 2 jahre vorbei sind tut mir leid aber wenn man es bereuet dan muss du es richtig zeigen bereuen reicht leider nicht aus geh bette lese quran oder sonst etwas anstatt solche dummen kommentare abzufeuern! Selamin Aleyküm ve rahmetullah ve berkatuh

"Hätte" kannst Du vergessen, das öffnet die Türen zu Schaitan. Jeder macht Fehler. Du kannst gar nichts ändern was die Vergangenheit betrifft. Auch wenn Du es noch so sehr von allen Seiten beleuchtest wie es hätte sein können. Es bleibt was es war und es ist vorbei. Du kannst nur bereuen und ab jetzt anders leben. Du kannst ihn hassen. Noch hilfreicher wäre es Dich nicht mehr in solche Situationen zu begeben. Also wenn Du das nicht willst, dann verzichte auf solche Freundschaften. Warte einfach bis zur Ehe. Du wirst inschaAllah jemanden finden der damit leben kan. Es gibt ja auch Männer die keine Jungfrau mehr sind. Was nicht gut für Dich selber wäre, wenn Du es verheimlichst dem der darauf Wert legt. Wenn Du es weißt dann ist es besser diesen Mann zu lassen, damit er eine zu ihm passende Frau findet. Das heißt nicht, dass Du es ihm direkt sagen mußt. Aber wenn Du weißt wie wichtig es jemandem ist der heiraten möchte, dann weißt Du, dass er für Dich nicht bestimmt ist.

Malisa
Beitragsersteller

Danke Schwester. Ich würde niemals meinem Mann verheimlichen was ich getan habe. Ich habe einen Fehler begangen, aber ich habe niemanden anderen damit verletzt. Würde ich ihn belügen verletze ich die Würde eines Menschen und bringe ihm nicht den notwendigen Respekt entgegen. Aber trotzdem danke, viele tun das wirklich nicht. Aber dennoch bin ich der Meinung das man zu seinen Fehlern stehen sollte.

LG

Hallo.... also ich kann es gut versteh..... aber schau du hast die Sünde gemacht jetzt aber zeigst kein schlachte gewissen.... ja du wollte dich selber umbringen ? Warum Alls strafe für die Sünde ? Selbst Mord ist eine weitere Sünde.....eine Sünde nach eine andere bringt dir nicht ich wies du bist am ende aber dann steh auf und tue was dafür!!!sonst kommst ihn die hülle..... ob du das würcklich willst??? denk eyer nicht....(meine Rat an dich) du willst das Allah es dir vergibt ?ist der neckst schriet Schluss zu machen! mit deine freund ich weise wie schwer das ist!oder ihr heiratet! Die zwei möcklichkeiten hast du.... bette bzw. versuch 5mall am Tag zu betten spende Geld für die armen 1euro würde viel aus machen Alls muss vom Herzen kommen zeige allh das es dir leit- tut.... meine Rat an dich.

Ich fass es nicht wie leichtsinnig manche darauf einreden von wegen Jungfräulichkeit hat keinen hohehn Wert im Islam. Erinnert euch an Maryam ali salam und den andren. Das du es einsiehst und dich (nehme ich mal an ) Reuevoll zu allah s.w.t. dem Allvergebenden gewendet hast ist schon mal gut. Egal was ist ich würde ihn heiraten. Das was du da begangen hast ist Zina und die Strafe ist schon vorgeplannt, es sei denn allah vergibt dir. Übrigens ist dies einer der Gründe warum muslime keine Freunde oder dergleichen haben dürfen und ihre Keuschheit bewahren sollen. (quranvers mit der Keuscheit). Also mir fällt hierzu nichts anderes ein wie die Heirat. Aber jedem das seine war nur meine meinung hierzu.

Malisa
Beitragsersteller

meine zukünftige strafe wird also sein, dass ich mit ihm heiraten werde...auch wenn ich es aus tiefstem herzen bereue? :(

Charity  02.06.2010, 21:27
@Malisa

Sorry, aber ich finde es völlig blöd, dass du sagst, dass sie diesen Mann heiraten soll. Sie hat nun mal einen Fehler gemacht, aber deswegen muss sie ihn nicht heiraten und dadurch wird die Sünde auch nicht kleiner.
Sobald Allah ihr insaallah vergibt, ist ihre Weste wieder rein gewaschen und egal ob sie dann Jungfrau ist oder nicht, vor Allah steht sie ohne Schuld. Oder sehe ich das jetzt falsch?

AiyYa  02.06.2010, 22:04
@Malisa

nein es sei denn allah vergibt dir. Vergiss nicht jeden tag um Vergebung für deine Sünden zu bitten. Inschallah vergibt Allah dir schwester. In meiner Familie wäre das so wenn ich keine Jungfrau wäre und es meine Familie natürlich verheimlichen muss, sehe ich keinen anderen ausweg als ihn zu heiraten, denn dann wäre meine schande und ehre komplett in Eimer. Und bei uns Kurden würden der Vater sobald er dieses erfährt die Tochter umbringen ist bei manch andern Kulturen auch der Fall. Also deshalb würde ich aus meiner Sicht die heirat als Ausweg sehen. Aber du liebst ihn ja, warum dann nicht gleich die Heirat ???

Malisa
Beitragsersteller
@Charity

AiyYa ich finde nicht richtig was du mir da sagst. Natürlich ist die Jungfrau nicht zu unterschätzen, aber hier unterschätzt das ja auch niemand, sondern wir/ich suche nach dem besten und richtigsten Weg, dass Gott mir insallah verzeihen wird. Nur weiß ich zu wenig und drum frage ich euch was ich jetzt zu tun habe. Gott ist Barmherzig und Gütig, ob er mir verzeiht weiß ich nicht, aber ich denke er gibt mir wenigstens die Chance mich zu verbessern und darin liegt meine Aufgabe. Was meine Aufgabe? Das frage ich euch. Wie gesagt sonst wäre er nicht gütig und hätte nicht all diese wunderbaren Eigenschaften. Außerdem frage ich nicht als erstes um Verzeihung bei meiner Familie sondern bei Allah, oder nicht? Ist Mord, Vergewaltigung, ect. nicht noch schlimmer in Gottes Augen als das ich mit einem Mann geschlafen habe denn ich immer noch liebe und ihn hoffentlich heiraten werde???

LG

AiyYa  03.06.2010, 11:31
@Malisa

Habe ich dir denn jetzt nicht desöfteren geschrieben das du um Vergebung bei Allah bitten sollst, damit deine Sünde gelöscht werden ?? ja oder nein ?? Also warum verdershst du jedes Wort ?? Und wer sich Reuevoll zu Allah den Erhabenen wendet, dessen sünden werden auch gereinigt . Und das mit der Heirat, ich würde aus meiner Familiären Sicht diese Methode anwenden zumal sie sehr konservativ in solchen dingen sind. Und in einigen Antworten habe ich nun mal gelesen das die Jungfräulichkeit keinen hohen wert hat, und das war es was mich shockiert hat. Denn ich sehe das garnicht so.

Eine Sünde begangen zu haben, das ist bei jedem Muslim auf der Welt der Fall. Ich habe mich bis heute immer von den großen Sünden ferngehalten alhamdu lillah, da ich weiß, was für einen Zorn bei Allah das nach sich ziehen kann. Natürlich kann man immer auf die Barmherzigkeit Allahs hoffen, WENN man seine Sünden WIRKLICH bereut. Bereuen bedeutet aber gleichzeitig, Allah zu zeigen, dass man diese Reue wirklich ernst nimmt und Konsequenzen daraus zieht. Das bedeutet, sich von ALLEM was diese Sünde betrifft, fernzuhalten. Es ist nicht böse gemeint, aber so lange du mit deinem Freund zusammen bleibst, hast du deine Sünde bei Allah noch nicht richtig bereut.

Menschen, die beispielsweise zum Islam konvertieren, bereuen alles, was sie bis dahin an Schlechtem getan haben (dazu gehören auch uneheliche Beziehungen, egal welcher Art). Diesen Menschen jedoch vergibt Allah mit seiner Barmherzigkeit ihre vorangegangenen Sünden, da sie sich für Ihn und Seinen Weg entschieden haben. Sie sind wie Neugeborene. Aber wie gesagt, sie sind es dann und NUR dann, wenn sie sich wirklich vornehmen, von den vorangegangenen Sünden für immer fernzuhalten. Ich finde es sehr gut von dir, dass du dir darüber Sorgen machst, dafür wird dich Allah insha'allah belohnen :-) Aber zu deiner wirklichen Reue gehört eben auch, dass du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist, ODER, sofern er auch Muslim ist, ihn zu heiraten. Und ich meine es wirklich gut mit dir, das kannst du mir glauben, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet, verliebt zu sein. Jedoch habe ich mich trotzdem immer von einer Beziehung ferngehalten. Es war (und ist immer noch) nicht einfach, teilweise sogar echt ein Kampf, aber genau das ist der Jihad in unserer Religion, für den wir insha'allah am Tag des jüngsten Gerichts von Allah belohnt werden. Dann wird uns (auch dir!) insha'allah klar sein, dass es diesen Kampf wirklich wert gewesen ist! Möge Allah dich belohnen und in deinem Glauben festigen! Amin :-)

Astrolove  20.01.2013, 01:43

Ich weiß, dass die Frage schon über 2 Jahre her ist, aber es gibt ja immer wieder Menschen, denen es auch jetzt genauso geht wie dir, und die dann möglicherweise hier hereinschauen. Zu mindest für sie - vielleicht ja auch für dich - kann so eine Antwort ja dann immer noch eine große Hilfe sein :-)