Habe mehrere Edelsteine, Kristalle, Quarz, usw.? Leider habe ich laufen der Jahre den Zettel verloren mit den Beschreibungen?

1 Antwort

Auf den Fotos sind die Stücke leider klein und recht unscharf abgebildet. Nr.1 - Labradorti, Nr. 2. wohl Brauner Glaskopf" oder "Schwarzer Glaskopf", Nr. 3. möglicherweise grüner Fluorit, Nr.4. hinten Schwefel, davor Amethyst, eine oberflächlich geschliffene Schnecke sowie Orthoceras sp. aus Marokko (bei dir falsch geschrieben), Nr. 5 wohl Schwefel auf Selenit (Gips). Die beiden unteren sind nach den Bildern nicht zu bestimmen. 'Aber "Edelsteine" sind die alle nicht.

Karin101177
Beitragsersteller

Danke dir.