Habe Kuchen gebacken... kann ich jetzt ein Patent anmelden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest Du ein Deutsches oder eines, welches weltweit gilt? Kosten zwischen 5000 und 70000 Euro. Beim Deutschen Patentamt in München. Dauert dann nur ein paar Jahre. Ist auch nicht gesagt, dass es funktioniert, denn Butter, Eier, Mehl, Milch usw. gibt's ja schon- lass es und beglücke Dich und Deine Freunde.

User1589
Beitragsersteller

butter eier mehl gibt es schon - definitiv! aber den kuchen an sich ja noch nicht.

Rezepturen für Kuchen (oder sonstiges Essen) sind vom Patentschutz ausgenommen, da es sich ja bloss um Anleitungen handelt, die keinerlei technische Wirkung erzielen.

Wenn du das nötige Kleingeld hast klar doch, kann glaube ich 500 € kosten

User1589
Beitragsersteller

uii das alles für einen kuchen, ob der das wert ist...

User1589
Beitragsersteller
@tintenmaedchen

vergiss es sonst versuchst du die zutaten anhand vom geschmack herauszufinden und backst den dann auch...:)

Scheinst wohl von Deinem merkwürdigen Kuchen zu viel genascht zu haben.

Auf sowas gibt es kein Patent.

User1589
Beitragsersteller

wieso nicht den kuchen gibbet ja noch net...

carleone  11.03.2012, 14:30
@User1589

Es gibt Hunderte von Kuchen die Hausfrauen backen, die es vorher noch nicht gegeben hat.

User1589
Beitragsersteller
@carleone

:-))) danke ist wohl essig mit dem patent....obwohl....hmmm