Habe kleinbe ,schwarze Tierchen im Vorbau, fliegen ans Fenster, runter und sind tod?

Diese kleinen Tierchen habe ich seit ca 3 Wochen ,wie werde ich die wieder los ? - (Tiere, Ungeziefer)

3 Antworten

Ich habe seit ca 3 Wochen solche kleinen , fliegenden Tierchen nur in einem Zimmer massenhaft am Fenster, fliegen dran, fallen runter, wenig später sind sie tot, wie kann ich die wieder loswerden??? Hab Essig in einem Gefäß stehen, doch es werden nicht weniger,.Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die für immer loswerde ?

Ein Foto eines einzelnen Exemplar ( Makroaufnahme ) , wäre super .! Kannst du diese Insekten ( vermutlich Käfer ) ansonsten etwas näher beschreiben .? Farbe , größe oder sonstige Auffälligkeiten . Hast Du Haustiere .?

bastel47
Beitragsersteller

Die Tierchen sind schwarz, andere Aufnahme kann ich nicht machen. 1mm groß.Haben kleine Flügel..Krabbeln am Fenster hoch, fallen meißt runter, danach sind sie tot. Aber auch auf dem Fußboden sind sehr viele und komisch, nur im Vorbau.... Ja habe schon über 40 Jahre eine Katze, davon kann es vermutlich nicht sein...Hatte alle Blumen bei dem letzten Regen im Garten, dann rein und schon waren sie da. Hatte ich vor ca 20 Jahren schon mal, über Nacht waren sie weg.
Jetzt sind sie mir lästig. Leg Insektenklebestreifen aus, da liegen sehr viele drauf.

LilaPferd1  16.09.2015, 10:55
@bastel47

Was für Blumen .? Haben die Käfer ( falls es welche sind ) einen Rüssel .? Hast Du Teppich , Laminat oder ähnliches.?

Das war nur ein Vorschlag. http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?id=101&gr=g5 Wühl dich auf der Seite mal durch dir Käfer, wenn du gleich nach der Größe guckst, kannst du die meisten gleich ausschließen. Reiskäfer und Reismehlkäfer sind auch klein. Leg dir eins von den Tierchen unter ein Vergrößerungsglas und vergleiche oder mach ne Makroaunahme für uns.

Wenn keiner von denen auf der Seite ist, mach das Fenster auf, und laß sie raus. Lagerst du Katzenfutter in dem Raum?