Habe in Mathe ein Problem beim Thema Produktion?

2 Antworten

Für Additions- und Subraktionsrechnungen brauchst du gleiche Einheiten. Du kannst Tonnen mit Tonnen addieren und kg mit kg, aber du kannst nicht einfach Tonnen mit kg addieren.

Bei Multipliktionen und Divisionen ist es zwar theoretisch möglich, aber das Ergebnis verwirrt einen schnell, sodass man auch da lieber nur gleiche Einheiten mit gleichen Einheiten verrechnet.

Daraus sollte sich von selbst ergeben, wann du Einheiten umrechnen musst.