Habe ich suizids Gedanken?

3 Antworten

hey. Also erstmal finde ich es kritisch zu sagen du hast herausgefunden, dass du Depressionen hast. Da man es einfach nachgewiesen bekommen muss (falls du es von einem Arzt bestätigt bekommen hast entschuldige ich mich)

Sonst kannst nur du schauen ob du Suizid Gedanken hast, da kein anderer in deine Gedanken rein schauen kann und diese auch nicht beurteilen kann.

ich kann dir als rat leider nur Thearpie empfehlen und sonst falls das ein schwerer schritt ist schau ob du erstmal mit anderen reden kannst. Ideen wären hier Schulsozialarbeiter, Vertrauenslehrer, Tanten etc. die können dir bei dem Gespräch mit deinen Eltern helfen sonst kannst du deinen Eltern ein anderen Grund nennen warum du in Therapie möchtest, denn sobald du drinnen bist darf deine Therpeutische Hilfe fast nix sagen zu deinen Eltern.

bei fragen kannst du dich gerne melden oder wenn du hilfe brauchst habe vieles selber schon durch was du beschreibst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mit Lehrern reden, denen du vertraust. Klar, man kann nicht mit allen über sowas reden, aber mit manchen schon.

Kurzfristig kann ich dir nur sagen das es immer Höhen und Tiefen gibt und der Suizid ist kein "Ausweg" sondern verursacht noch mehr Probleme. Wenn du darüber reden willst schick mir eine FA