Habe ich meine Aloe Vera zu viel oder zu wenig gegossen?

Das sind die Blätter - (Pflanzen, Aloe Vera, Sukkulenten) Ein anderes Blatt der Pflanze - (Pflanzen, Aloe Vera, Sukkulenten)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sieht sie ganz gesund aus...soweit man das auf dem Foto beurteilen kann. Dass die untersten Blätter nach einer gewissen Zeit absterben, ist normal.

Gießen würde ich entweder von unten in den Untersetzer oder Übertopf (dann aber nach ca. 30 min. das überschüssige Wasser entfernen) oder vorsichtig von oben, ohne die Blätter zu benetzen.

Wichtig: Erst gießen, wenn die Erde wieder trocken ist (ich denke alle 14 Tage ist ausreichend, wenn es sehr warm ist auch jede Woche).