Habe ich jetzt Salmonellen?

Ich Google nun schon seit 3 Stunden und hab auch schon einige Leute im bekannten Kreis gefragt aber niemand konnte mir sagen ob Hähnchen Fleisch noch in Ordnung war oder nicht wenn es nach Stall geschmeckt hat 😳.... Warum es so schmeckte kann ich mir vorstellen bei den heutigen Haltungen aber ist es gesundheitsgefährdend? Mein fast 2 jähriger Sohn hat auch ein Stückchen davon gegessen 😐🤨... Um Antwort würde ich mich freuen, mache mir sorgen...

Nur zur Info.... Am 2 und 3. Tag hatte ich extremes bauchgluckern und gestern hat mein Sohn gespuckt und hat heute Durchfall.... Ich fühle mich wieder gut aber ich habe meinem Hund sogar ein Stückchen Fleisch gegeben davon der hat heute auch Durchfall.... Also gehe ich davon aus das es doch ekliges Fleisch gewesen ist und wir Gott sei Dank nicht viel gegessen haben.... Ich glaube es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie man was verträgt

1 Antwort

Ab 70°C Kerntemperatur von Hünerfleisch brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Ist das Fleisch gegart, ist die Wahrscheinlichkeit noch kleiner, Samonellen aufgenommen zu haben.
Bei Samonellen dauert es meist 1-2 Tage, bevor der Durchfall anfängt.

Also keine übertriebene Angst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung