Habe ich im Leben Pech gehabt - Natürliche Selektion?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hat nichts damit zu tun, aber du hast trotzdem Pech gehabt 50%
Du hast kein Pech gehabt, "jeder Mensch ist sein Glückes Schmied" 38%
Hast Pech gehabt 13%

4 Antworten

Du hast kein Pech gehabt, "jeder Mensch ist sein Glückes Schmied"

Wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben, dass Du dich bewusst abgewertet hast. Es gibt keinen Menschen, der auf allen Ebenen negativ ist. Dann hätte er wahrscheinlich schon seine Kindheit nicht überlebt. Du könntest etwas tun, um auch Erfolge zu sammeln. Aber überlegt! Bei mäßigem Aussehen macht es keinen Sinn, an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen und jemand der hinkt, wird vermutlich keine Erfolge im Hundert - Meter - Lauf erzielen können. Aber vielleicht hast Du eine musikalische Begabung (kannst singen oder könntest leicht ein Instrument erlernen). Vielleicht kommst Du mit körperlich oder geistig behinderten Menschen gut klar und könntest daraus einen Beruf machen. Oder vielleicht magst Du kleine Kinder und kannst ihnen gut etwas erklären. Dann wäre etwa ein Studium im Bereich Grundschullehramt zu überlegen. Oder Du hast eine noch nicht bekannte, einzelne Begabung, die andere Menschen nicht haben. So wie beispielsweise mein Großvater, der ein ganz normaler Mann war. Aber er konnte gut Schach spielen und wurde mal Zweiter in der deutschen Schachmeisterschaft. Fang´ mal an zu überlegen, wo Du einzigartig bist oder werden könntest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du hast kein Pech gehabt, "jeder Mensch ist sein Glückes Schmied"

Ne sorry, so leicht ist das nicht, die Verantwortung für dein Leben einfach an die ominöse Mysteriösität "Schicksal" weiterzuleiten, auf die du keinen Einfluss hast.

Wenn du unzufrieden mit dir und deinem Leben bist, dann tu was dagegen. Fang erst mal damit an, dich nicht selbst runterzumachen und dir ein Selbstbewusstsein aufzubauen, mit dessen Hilfe du in der Lage bist, die Probleme anzupacken, weil du beginnst, dir selbst etwas wert zu sein.

Wenn du dich für einen wertlosen Jammerlappen hälst und deine Ansicht zu dir auf die Gesellschaft projizierst, dann musst du dich nicht wundern, wenn sie dich auch genauso wahrnimmt und behandelt.

Hat nichts damit zu tun, aber du hast trotzdem Pech gehabt

Du kannst aber selbst was daran ändern vermutlich.

Hat nichts damit zu tun, aber du hast trotzdem Pech gehabt

Bin unterdurchschnittlich intelligent, bin sozial eine absolute Katastrophe und sehe nicht sonderlich gut aus. Habe keine Freunde und versage in allem.

Hat doch Potential, geh in die Politik da findest du viele Gleichgesinnte.