Habe ich eine Spielsucht?

2 Antworten

Bei solchen Summen kann man schon mal eine spielsucht reden

Stell dir die Frage einfach mal anders wenn ich jetzt zu dir hinkomme und sage hey ich habe ja eine tolle App die macht dir Spaß du musst mir aber 500 € bezahlen würdest du mir die 500 € geben oder würdest du sagen bist du verrückt

Wer solche Summen verspielt hat meiste Kontrolle verloren dass ich das weit außerhalb eines Rahmens befindet den man im gesunden menschenverstand als vertretbar empfindet

McLovin1981
Beitragsersteller

Ja problem is halt kostet alles nur so 2-15 Euro aber summiert sich halt

DomeLPs  09.06.2024, 02:05
@McLovin1981

Genau und das ist das gemeine daran wenn du also nicht in der Lage bist zu sagen nein jetzt reichts ich ziehe jetzt eine Grenze oder anfängst die Grenze immer wieder nach oben zu verschieben dann sind das Anzeichen einer Sucht

Wenn du dich fragst, ob du eine Spielsucht hast, ist das zumindest ein klarer Hinweis darauf, dass du irgendwie das Gefühl hast, es könnte was nicht stimmen.

Sonst könntest du das klar ausschließen und würdest dir und uns diese Frage nicht stellen.

McLovin1981
Beitragsersteller

Das problem is das es ein Handygame is und dazu noch ein schlechtes und ich in den Kack schon 500€ invesitert hab.

Hätte glaubich ehr die Fragestellen sollen wie ich von der Sucht los komm

SimpleHuman  09.06.2024, 01:03
@McLovin1981

Fuuu mit Handygames hab ich keine Erfahrung... gibt es da eine Selbstsperre? Du könntest Limits bei deiner Bezahlmethode setzten, wenn möglich. Deine Freunde einweihen, die dich fragen, ob du wieder sinnlos Geld ausgegeben hast (glaub mir, da kommt man sich so dämlich vor, das wirkt)

McLovin1981
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Die wissens und haben bei nem anderen Game gesagt ich soll mehr pain

SimpleHuman  09.06.2024, 01:08
@McLovin1981

Dann sind das nicht die Art Freunde, die ich meine....

Hm .. mach dir mal bewusst, dass die Entwickler das Spiel so designed haben, dass du möglichst drauf hängen bleibst und es perfekt darauf ausgelegt ist, dir Geld aus der Tasche zu ziehen....