Habe ich eine Psychose (bitte hilfe ich dreh durch)?

ich wollte es eig nicht nochmal tun aber eine freundin hatte mir gesagt das es sicher cool wird.

5 Antworten

Jetzt übertreibe mal nicht dass du beim Schreiben schon ne Panikattacke bekommst, nach 2 x kiffen. 😉
dein Unwohlsein nach dem zweiten Mal hast du dir ja selber zuzuschreiben, da du ja wusstest, dass es dir vorher ja auch nicht gut ging.
Und dann solltest du nicht auf andere hören, sondern auf dich. Lass dich nicht beeinflussen von anderen.

wusste deine Freundin denn, dass es dir beim ersten Mal auch nicht gut ging? Dann würde ich das nämlich ziemlich mies finden von ihr, dich wieder dazu verführen zu wollen.
Der Flash geht auch wieder vorbei und dann ist auch alles wieder normal. Und dann lässt du das kiffen einfach denn du weißt ja dass es dir nicht bekommt.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonieeee391
Beitragsersteller

ich habe vorher rund 20 mal gekifft ich habe nie gesagt das es nur 2 mal war-

Du hast durch deine Angst und durch das blöde Kiffen eine Derealisation. Dies ist ein Symptome was durch so ein dreck ausgelöst wird. Du hast keine Psychose, sondern eine Angststörung mit Derealisation als Symptom.

Lass die Finger davon und behandel deine Angst und das wird von alleine verschwinden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du solltest mal bisschen darauf achten was du da zu dir nimmst. Normalerweise fängt man langsam an. Manche neigen zu Psychosen andere bekommen Lachanfälle oder sonst was. Normalerweise geht das mit der Zeit wieder weg es kann aber dauern. Deshalb sollte man eigentlich keine Drogen zu sich nehmen.

Hatte das selbe durch gemacht.

Halte durch, das geht wieder weg.

leonieeee391
Beitragsersteller

wie lang hat es bei dir gedauert ?

ZEOL709  30.06.2024, 19:58
@leonieeee391

Etwa drei Monate lang, dann hatte ich keine visuellen Veränderungen mehr. Danach wirst du trotzdem ab und zu daran denken und Angst bekommen. Ich denke, das kommt daher, wenn man von Gras eine Panikattacke bekommt und so starke Angst hat, dass man eine Art Trauma entwickelt. Mach dir deshalb keine Panik. Das wird wieder weggehen. Wichtig ist, dass du nicht mehr kiffst. Am besten lässt du die Finger von allen psychedelischen Substanzen. Gute Besserung!

Verzichte auf diese Freundin. Sonst landest du wiederholt in diesem Zustand. Halte durch, setze dir persönliche Ziele. Arbeite dafür. Belohne dich bei jedem noch so kleinem erfolgreichen Schritt dahin. Alles Gute.

Vierjahreszeit  30.06.2024, 20:06

Da du nicht antwortest, vermute ich, dass dir meine Antwort nicht gefällt. Das heißt für mich, dass du nicht stark genug bist, dein Leben positiv zu gestalten. Dann helfen auch unsere Ratschläge hier nichts.