Habe ich die Prüfung bestanden zur Bankkauffrau bestanden?

5 Antworten

meilenweit entfernt vom bestehen ....

das reicht noch nicht mal für eine Ergänzungsprüfung ....

Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn folgende Leistungen erzielt wurden:

  • in keinem Fach "ungenügend" (unter 30 Punkte) und
  • in drei der vier Prüfungsfächer mindestens "ausreichend" (mindestens 50 Punkte) und
  • in der Summe aller Prüfungsfächer mindestens 300 Punkte, wobei das Fach Bankwirtschaft und die Kundenberatung doppelt gezählt wird

Oh, falschen Beruf gewählt :-) Ich denke, am ehesten kannst du das mit einem Anruf bei der zuständigen Kammer erfragen.

in den wichtigsten Fächern ne 5... das sieht nicht gut aus...

Kundenberatung ne 2.. aber wie willst du Kunden beraten, wenn du keine Ahnung von dem allen hast ?

ich denke da hilft auch die Nachprüfung nix

sonnenperlchen  21.12.2018, 08:30

Sie scheint nett und verbindlich zu sein. Wenn sie künftig nur für die reine Terminvergabe und administrative Aufgaben eingesetzt wird, wird die Fragestellerin Ihren beruflichen Weg gehen.

Littlemisty
Beitragsersteller

Ich bin kein Prüfungsmensch und habe mit Blackouts zu kämpfen.

Atlantica666  21.12.2018, 08:30
@Littlemisty

das wird bei dir trotzdem nix.. meinst du die Kunden prüfen dich nicht, wenn sie eine vernünftige Beratung möchten ? Der Beruf ist nichts für dich

Schaut nicht gut aus, stell dir vor von so jemanden beraten zu werden.

Ich wollte das nicht, da bin ich sicher kein Einzelfall!