Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

2 Antworten

Hi, anscheinend werden diese mit einem Corsair RGB Controller betrieben, welcher einfach dann an den internen usb 2.0 Port beim mainboard angeschlossen wird, achte halt schon vorher drauf das du noch einen davon frei hast. Der Controller ist direkt dabei.

Damit die Lüfter sich drehen müssen diese an einen freien SYS_FAN Anschluss am Mainboard angeschlossen werden, ob bei den Lüftern ein Y Kabel dabei ist kann ich dir nicht sagen. Dein Mainboard hat nämlich nur einen SYS_FAN Anschluss welcher für diese 3 Lüfter nicht ausreichen würde.

Ansonsten würde ich einfach das hier nehmen:

https://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-cable-y-splitter-3-fach-pwm-a1132375.html?hloc=de

Gruß 😄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)

Neben dem das ein 20 Euro Lüfter nicht im Verhältnis zu deinem restlichen PC passt
( Budget-mäßig meine ich), nein. Dein Mainboard hat kein ARGB. Brauchst also nichts leuchtendes zu kaufen, außer du willst noch mehr Geld ausgeben um eine andere Lösung z.b. externer Controller zu nutzen.

Da dein Mainboard auch kaum Lüfteranschlüsse hat, empfehle ich dir eher mal "Arctic PST" Lüfter. Die haben einen eingebauten Splitter, somit kann man also mehrere Lüfter an einem Anschluss nutzen.