Habe ich die Bewerbung gut geschrieben?

Begriffe wie A B oder YZ ersetzten die Begriffe meiner jetzige Stelle die mit der neuen Stellenbeschreibung übereinstimmen.

Und der Format ist so wegen gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

5 Antworten

statt Stelle bitte Position

arbeite zusammen mit internen Fachbereichen

Warum die Firma, bei der Du Dich bewirbst? Standort reicht nicht. Wissen, Kompetenzen erweitern, Internationalität , neue Herausforderung - mal so als mögliche Stichworte.

Nein

Gestelzt, kommt nicht zum Wesentlichen und die Qualifikation bleibt undeutlich.

andyrj99
Beitragsersteller

Habe zusammen mit einem Schweizer Coaching Unternehmen gemacht

HugoHustensaft  31.08.2022, 20:33
@andyrj99

Schön für Dich - mich hätte das nicht überzeugt, im Gegenteil, da vollkommen unklar bleibt, was Du jetzt wirklich kannst und welche Erfahrungen Du hast, wäre das zumindest zweite Wahl gewesen (je nach Bewerberlage auch eine direkte Ablehnung).

Nein

Was für eine Qualifikation hast du überhaupt? Das geht aus dem Anschreiben überhaupt nicht hervor. Ich würde aufgrund einiger Phrasen vermuten, dass du irgendwas in Richtung Technik bzw. Informatik machst. Aber auf welchen Job bewirbst du dich eigentlich? Das MUSS hervorgehen.

Außerdem bitte besser formatieren. Auseinander gerissene Sätze lesen sich Personaler*innen erst gar nicht durch.

andyrj99
Beitragsersteller

Das ist wegen gutefrage, dass der format so aussieht. Auf Word sieht es richtig aus.

Die Stelle ist für Netzwerkadministrator und ich habe in dieselbe Stelle gearbeitet bis jetzt.

Selkiade  31.08.2022, 20:41
@andyrj99
Das ist wegen gutefrage, dass der format so aussieht. Auf Word sieht es richtig aus.

Alles klar.

Die Stelle ist für Netzwerkadministrator

Dann muss auch irgendwo diese Jobbezeichnung auftauchen!

andyrj99
Beitragsersteller
@Selkiade

Ich habe YX anstatt die Jobbezeichnung reingeschrieben und A B ect... Anstatt anstatt die Begriffe die mit der Stellenbeschreibung übereinstimmen

Nein

Viel zu lang.

Was für eine abgeschlossene Berufsausbildung hat du denn? Da geht nicht daraus hervor.

Ja

Was aber auch immer gut ist, wenn du anrufst, und fragst ob die Stelle noch frei ist oder dir einen anderen Vorwand suchst. Und dann kannst du in der E-Mail schreiben " Wie mit Herr/Frau XY telefonisch besprochen übersende ich mein Krempel" Und dann noch Ich wünsche noch eine gute Arbeitswoche oä