Habe ich Asbest im Boden?

4 Antworten

Das kann Dir hier niemand beantworten. Asbest wurde in vielen Formen verarbeitet. Es ist nicht immer sichtbar. Wenn Du das heraus finden willst, musst Du jemanden damit beauftragen das Material zu untersuchen. Fotos reichen da nicht aus. :-/

Als Bodenbelag eher nicht. Was machst Du drauf, Laminat? Schau dass Du noch 3-5 mm Fliessestrich drauf machst auf den Untergrund. Sonst knirscht das immer beim drüber laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann der Kleber für die Platten sein. In alten Häusern kann aber auch noch Gussasphalt vorkommen.

Bild zum Beitrag

 - (Asbest, Altbau)

Kann gut sein, aber in dieser Form ist das nicht sonderlich schädlich.

"Vinyl-Asbest".