Habe Guthaben Karte gefunden für Ps4 kann ich die irgendwo in laden verkaufen?

9 Antworten

§ 246 StGB Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

steht drauf, dass die erst NACH der zahlung aktiviert werden.

dann wird nämlich erst der eigentliche code generiert

Den Fund solltest Du in Eurer Fundstelle als ehrlicher Finder abgeben. Wenn Du den Fund behältst oder verkaufst, ist das Fundunterschlagung und strafbar, wenn das herauskommt, sogar der Käufer könnte als Hehler noch Ärger bekommen.

Du schon wieder mit deinen gestohlenen Karten ..

Nein, kein seriöser Laden wird sie von dir kaufen, erst Recht nicht für 900€

Zudem sind diese Karten, da nicht aktiviert, nur das Plastik wert, auf denen sie gedruckt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn die geklaut sind funzen die definitiv nicht, wenn nicht könntest du die auf ebay verkaufen.