Habe grad in einer Uni-Klausur eine 1,0 bekommen. Kanns nicht glauben?

8 Antworten

Also in der Schule war es früher so, dass es nicht ging, da der Schüler nach der Festlegung der Note keine schlechtere bekommen darf. In der Uni sieht das ganze bestimmt wieder anders aus, sodass du statt einer 1 eine 2 bekommst.

Note kann nicht zurückgenommen werden. Alle die dir das sagen sind ggf. jene, denen das "glaubhaft versichert wurde" . Es geht nicht; sogar dann nicht, wenn die Prüfungsordnugn der Uni das ausschliest.

Ja mei, sowas gibt's halt mal.

Oftmals werden die Notenschlüssel völlig abhängig von der Punkteverteilung der Studenten gestellt, sodass man gar nicht gut sein muss. Man muss nur besser als die anderen sein. Vielleicht warst du ja der Einarmige unter lauter Blinden.

Erst mal: Glückwunsch

Und zweitens: mit einer entsprechenden Begründung kann die Note auch korrigiert werden (wenn sich bspw. rausgestellt hat, dass betrogen worden ist etc.)

DiegoCosta
Beitragsersteller

Also betrogen hab ich nicht, aber angst, dass denen ein Fehler unterlaufen ist.

timosch91  08.04.2017, 21:04
@DiegoCosta

Naja, da das ja ne Uni-Prüfung war, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass die nicht unbedingt auf den Kopf gefallen sind...

Diego:

Welchen Grund hast du, die sehr gute Note anzuzweifeln?

DiegoCosta
Beitragsersteller

Weil ich finde das ich so gut nichtwar und glaube die im Prüfungsamt hat sich bei der Notenabgabe vertippt 😅