habe gelesen das BRENNESSELHAARWASSER das wachstum der haare beschleunigen kann?

8 Antworten

Ich kann nur eins sagen: Ob Brennesselwasser das Haarwachstum beeinflussen kann, weiß ich nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, DASS MAN DAS HAARWACHSTUM BESCHLEUNIGEN KANN! Und zwar nehme ich jeden Tag Haar Vital Kapseln aus dem DM und seit dem wachsen meine Haare ca 2cm im Monat! Ich habe recht dünne Haare und meine Haare sind nie schnell gewachsen aber die Tabletten helfen. Was zusätzlich helfen kann sind Silikonfreie Produkte und ab und zu eine Kur mit Öl (z.b. Kokosöl) das macht die Haare richtig schön weich!

Bestenfalls kann Brennesselhaarwasser die Durchblutung der Kopfhaut verbessern, aber eine Beschleunigung des Haarwachstums ist eine unhaltbare Versprechung. Man kann das selber machen, indem man Brennesselkraut und Brennesselwurzel mit 40 % Alkoholansetzt und nach 4 Wochen abfiltriert.

mateaiv
Beitragsersteller

ich habe ja auch ziemlich dünne haare und will auch gesundes haar haben??

Haare können bis zu 3 cm im Monat wachsen !!!!

Hier die Tipps um Haare schneller wachsen zu lasssen:

Gesunde Ernährung

Gesundes Haar und schnelles Haarwachstum fängt mit der richtigen Ernährung an. Beachte hierzu die Tipps aus “10 Nahrungsmittel für gesundes Haar”

Vitamine und Minerale

Generell ist es wichtig auf eine ausgewogene Vitamin- und Mineralstoffzufuhr zu achten. Vor allem Biotin und Kieselerdeprodukte könne einen guten Effekt erzielen, dies bei regelmäßiger Einnahme über einen mindestens einmonatigen Zeitraum hinweg. Entsprechende Produkte gibt es in Drogeriemärkten und Apotheken. Ein positiver Nebeneffekt dieser Ergänzungsmittel ist, dass die Fingernägel schneller und kräftiger nachwachsen.

Nahrungsergänzungsmittel

Weitere Nahrungsergänzngsmittel für schnelleres und kräftigeres Haarwachtum sind zum Beispiel: Gelantine (Pulver in Wasser aufgelöst oder als Kapsel), Kieselsäuregel, Zink oder Bierhefe

Einen weiteren positiven Effekt erzielt man mit regelmäßigen Haarmassagen.

Hierbei können verschiedene Haarwasser verwendet werden welche zu einem schnelleren Wachstum führen, da diese stimulierend auf die Haarwurzeln wirken.

Zu empfehlen ist hier: Rosmarin Haarwasser aus dem Reformhaus oder Birkenwasser. Einmal täglich in die Kopfhaut einmassieren.

Bestellung: Haarwasser

Dem Kokosöl werden besonders gute Eigenschaften für die Kopfhaut undein schnelles Haarwachstum nachgesagt. Einfach ein bis zweimal in der Woche das flüssige Kokosöl (Reformhaus) in die Kopfhaut einmassieren.

Wechselduschen

Abwechselnd warmes und kaltes Wasser über den Kopf fließen lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

mateaiv
Beitragsersteller

Danke für die Tipps !!!!!!!!!! werde es ausprobieren !!!!!

DANKE DANKE DANKE

nebenbemerkung:

HAARE SCHNELLER WACHSEN LASSEN

4 tage nach neumond schneiden und jeden tag ein paar spritzer wasser auf die haare bis einen tag vor vollmond einschließlich

das ist eine alte yoga-weisheit.

bauern säen ja auch z tl nach neumond (weil dann die kraft des mondes zunimmt. siehe die gezeiten!)

nach dem haarewaschen: hair - conditioner. später: klettenwurzelöl (bei karstadt oder galerie kaufhof) / amla-haaröl aus indien (online bestellbar)

lass dir keinen bären aufbinden! mit nichts in der welt kannst du das wachstum beschleunigen. das ist genetisch festgelegt und lässt sich durch kein produkt verändern.