Habe es nicht geschafft zu fasten?

3 Antworten

Das ist keine schlimme Sünde. Es war ja ein freiwilliges Fasten, kein verpflichtendes. Natürlich ist ein gebrochenes Versprechen Gott gegenüber. Also auch nicht egal. Am besten um Verzeihung bitte. Ich vermute, es war das erste Fasten? Das ist nämlich am Anfang schwer. Mit Zeit und Übung klappt es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Der Herr kann alles vergeben! ✝️

Aber ist verständlich das du sich schlecht fühlst, mal abgesehen von den religiösen Gründen, es ist immer hin auch eine Frage der Selbstbeherrschung

Nö!

ABer bedenke: Eine Religion, die macht, dass Du Dich ihretwegen schlecht fühlst, ist ganz bestimmt schlecht.