Habe einen Stahlwandpool. Was muss ich über den Winter beachten

2 Antworten

Ich hatte auch ein grosses Pool: Habe das Wasser im Winter drin gelassen und ein Mittel gegen Frost und Eis gekauft, mit Winterfolie zugedeckt und fertig war es. Im Frühling wieder auf gemacht und die Mittel die man braucht dazugetan, Maschine laufen lassen und schon war der Pool wieder zum Baden bereit. N.B. Wenn Du nicht sicher bist dann frage doch die Firma an wo Du das Pool gekauft hast, die wissen schon bescheid.

Der Pool muß erst gereinigt werden. Dann müssen die Wasserwerte geprüft werden: pH-Wert und Chlorwert. Ein Anti Algenmittel kann das Algenwachstum währen der Wintermonate verhindern. Der Wasserstand muß auch gesenkt werden.