Habe einen hohen iq bei einem Internet iq Test (137) woran erkenne ich dass ich hochintelligent bin?

5 Antworten

Lass Dich professionell testen, damit Du ein seriöses/verwertbares Ergebnis erhältst; irgendwelche Tests aus dem Net sind dafür nicht geeignet.

Ob Du hochintelligent bist oder nicht, kann Dir hier niemand sagen; u.A. auch deshalb, weil das von Dir Geschriebene keine Aussagekraft & Verwertbarkeit hat.

Gibt es jemand der offiziell hochintelligent ist

Ja, gibt es:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

"Gibt es jemand der offiziell hochintelligent ist und mir da seine Einschätzungen geben kann?".

Ja, gibt es und die Einschätzung ist klar: Internettests sind für die Tonne.

Mach erst mal einen Intelligenztest beim Psychologen und DANN reden wir weiter.

Intelligenz bemißt sich immer nur in Kategorien... die man dann mißt.

Und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Das was die Tester nicht testen wird auch nicht getestet.

Und da von den IQ-Tests nur ein sehr kleiner Ausschnitt von möglicher Intelligenz getestet werden kann, und 99,99% von möglichen IQ-Tests immer noch nicht ansatzweise existieren, haben solche Test nur eine sehr beschränkte Aussagekraft.

Fazit:

Gib Dich mit Deinem Test-Ergebnis zufrieden, und finde heraus was damit getestet werden sollte.

Wenn du es wirklich wissen willst, solltest du das unter professionellen Bedingungen testen lassen. Das geht bei z. B. bei Psychologen.