Habe eine Meinung, wo viele mich anfeinden werden dafür, obwohl diese richtig ist, was tun?

LottoOtto99  11.07.2024, 01:00

Welche denn?

kannnichtsein81
Beitragsersteller

Wen ein 25 jähriger was mit minderjährigen hat (16+) dann ist das nicht schlimm und sollte von der Gesellschaft als normal betrachtet werden.

8 Antworten

Meinungen sind mehr oder weniger akzeptabel. Es gibt Meinungsfreiheit, aber wenn bestimmte Grenzen überschritten werden, z.B. wenn sie andere verletzt, dann herrscht gesellschaftlich weitgehend konsens, der sich in Gesetzen ausdrückt. Wer ständig auf Gegenwind stößt, sollte sich fragen, warum. Es gibt wahrscheinlich Gegenargumente, über die man nachdenken sollte. Was dein Beispiel zum Altersunterschied angeht, habe ich hier auf GF eher sehr tolerante Meinungen gelesen.

Eine Meinung ist nicht richtig, sonst wäre es ein Fakt. Sie kann nur moralisch richtig oder vernünftig oä sein.

.

Möglichkeit 1: Du stehst zu deiner Meinung und argumentierst bei Bedarf.

Möglichkeit 2: Du verbirgst deine Meinung, redest nicht darüber.

Möglichkeit 3: Du setzt bei dem Thema deutliche Grenzen und sagst höflich, dass es Privat ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Eine Meinung ist nicht richtig oder falsch.

Eine Meinung ist das subjektive Resultat und kann von anderen toliert und/oder unterstützt werden oder eben nicht.

Eine Meinung ist selten richtig oder falsch sondern erstmal nur eine Meinung. Und wenn viele andere Meinung sind ist auch erstmal unerheblich wer richtig oder falsch liegt, was sowieso oft im Auge des Betrachters liegt.

Die Frage ist also bringt es dir was deine Meinung zu äußern? Ist Sie so relevant dafür eventuell Gegenwind zu bekommen? Oder haust du die Meinung nur mal raus um deine Meinung gesagt zu haben.

Das gilt in Deutschland unter normalen Leuten, die nicht zu viel US-Medien konsumieren und denken sie seien in den USA, auch als normal.