Habe eine 100kLeitung bekommen es kommen aber nur 20k an?

2 Antworten

Wenn WLAN Kanäle dann '' inssider ''.

Wie definierst du die 20k? 20mb\s oder 20MBit/s.

Die Telekom stellt dir bei 100k, 100mbit/s zur Verfügung das entspricht 12,5mb/s.

verreisterNutzer  05.05.2017, 16:39

Mb/s... Deine Leitung gibt sogar mehr als sie sollte... B steht für Byte Bit steht für bit (; 8bit sind ein Byte Also 100%8 sind 12,5 Der ping lässt sich eventuell verbessern wenn du Kabel anstatt WLAN nutzt

LeanderV
Beitragsersteller

also bei Speedtest.net steht dann 20mbps, weiß  nicht ob das jetzt MBit/s oder 20mb/s heißen soll

Wie hat denn ein Ping bei einer VDSL-Leitung zu sein? 15ms hatte ich damals schon mit DSL 2000RAM.

Die Downstreamgeschwindigkeit hat nichts mit dem Ping zu tun.

Und die Geschwindigkeit des Downloads hängt von sehr vielen Faktoren ab, die teilweise auch nicht von der Telekom oder von dir beeinflusst werden können.

So kann der Server des Downloadanbieters überlastet sein, dann kann das WLAN-Signal zu schwach sein. Irgendetwas stört das WLAN. Es kommen evtl. zu viele defekte Datenpakete an, die der Router neu anfordern muss usw., usw.

Daher schau bitte einfach im Router, wie schnell dieser synct. Wenn dort ein guter Werte vermerkt ist, dann liegt es an anderen Dingen, aber nicht an der Leitung selbst. Und dann kannst du nur versuchen, dein Heimnetz zu optimieren. Aber wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann ist Ende.

Sonst noch ein Idee: Führe mal einen tracert auf den Server aus, von dem du lädst.

LeanderV
Beitragsersteller

okay danke, ich habe zwar schon einen Lösungsvorschlag aber ich werde deinen auf  jeden Fall auch nochmal ausprobieren!