Habe eine 100kLeitung bekommen es kommen aber nur 20k an?
Hallo, ich habe bei der Telekom eine 100k Leitung bestellt, diese wurde heute freigeschaltet, ich musste heute also auch die neue Hardware anschließen, hat auch alles geklappt. Der Ping ist auch so wie er für eine 100k Leitung sein sollte, nämlich ca 15ms der Upload ist auch gut und so wie es im Angebot drin steht, aber der download ist max 20k anstatt der 100k. Ich habe auch alles auf 100k gestellt, also in den Router Einstellungen auf max. sende irgendwas.Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der Kanal zu oft verwendet wird, aber dazu müsste ich mal ein Programm kennen wo man die Kanäle sieht, also welche belegt sind und welche nicht. Wenn ihr eins kennt dann wäre es nett wenn ihr mir eins nennen könnte, falls ihr noch andere Lösungsvorschläge habt lasst es mich natürlich auch wissen. Danke im Vorraus .
MFG Leander
2 Antworten
Wenn WLAN Kanäle dann '' inssider ''.
Wie definierst du die 20k? 20mb\s oder 20MBit/s.
Die Telekom stellt dir bei 100k, 100mbit/s zur Verfügung das entspricht 12,5mb/s.
Okay , hätte ich jz nicht gedacht aber danke :D
also bei Speedtest.net steht dann 20mbps, weiß nicht ob das jetzt MBit/s oder 20mb/s heißen soll
Wie hat denn ein Ping bei einer VDSL-Leitung zu sein? 15ms hatte ich damals schon mit DSL 2000RAM.
Die Downstreamgeschwindigkeit hat nichts mit dem Ping zu tun.
Und die Geschwindigkeit des Downloads hängt von sehr vielen Faktoren ab, die teilweise auch nicht von der Telekom oder von dir beeinflusst werden können.
So kann der Server des Downloadanbieters überlastet sein, dann kann das WLAN-Signal zu schwach sein. Irgendetwas stört das WLAN. Es kommen evtl. zu viele defekte Datenpakete an, die der Router neu anfordern muss usw., usw.
Daher schau bitte einfach im Router, wie schnell dieser synct. Wenn dort ein guter Werte vermerkt ist, dann liegt es an anderen Dingen, aber nicht an der Leitung selbst. Und dann kannst du nur versuchen, dein Heimnetz zu optimieren. Aber wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann ist Ende.
Sonst noch ein Idee: Führe mal einen tracert auf den Server aus, von dem du lädst.
okay danke, ich habe zwar schon einen Lösungsvorschlag aber ich werde deinen auf jeden Fall auch nochmal ausprobieren!
Mb/s... Deine Leitung gibt sogar mehr als sie sollte... B steht für Byte Bit steht für bit (; 8bit sind ein Byte Also 100%8 sind 12,5 Der ping lässt sich eventuell verbessern wenn du Kabel anstatt WLAN nutzt