Habe den Notruf aus Versehen angerufen?

3 Antworten

Missbrauch und Strafe gebe es nur, wenn du absichtlich einen falschen Notruf absetzt! Wenn du versehentlich einen Notruf ausgelöst hast, solltest du möglicherweise mit der Polizei oder dem Rettungsdienst Kontakt aufnehmen und die Situation erklären, um sicherzustellen, dass keine unnötigen Ressourcen verschwendet werden. Aber nachdem das schon 1 Stunde her war, hätten die sich schon nochmal bei dir gemeldet.

Das passiert am Tag hunderte Male. Juckt keinen.

Der Notruf scheint ja echt auf offene Ohren zu stoßen, wenn sich keiner rührt 😅 normalerweise ist der RTW innerhalb von 12 Minuten bei dir. Wenn du nach einer stunde noch gar nichts gehört hast wurde es wohl nicht ernst genommen