Habe den Eindruck, dass FCK Nazis oder FCK AfD, zu einem Trend wird?

9 Antworten

Trend ja und nein

Jugendliche sind politisch desinteressiert oder tendenziell eher Links und sie mögen Festivals daher kann es schon sein das die ein oder andere aktion/Demonstration etc eher Event Charakter animmt.

Die T -Shirts mit FCK ( hier Zielgruppe einsetzen ) sind halt sehr beliebt.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  26.10.2018, 00:33

Das ist ein gutes Beispiel. Aber auch in den Medien wird viel davon gepostet, im Grunde ohne Bedeutung. Man kann das ja auch ruhig tragen und das ist auch toll so, aber ich finde man muss dahinter stehen können und die Meinung vertreten können. Diesen Eindruck empfinde ich nicht.

Kiekschapp  26.10.2018, 00:35
@verreisterNutzer

ja es ist sicher etwas zu einfach , ich würde lieber etwas von HoGe Satzbau oder Storch Heinar tragen

Vielleicht solltet Ihr Euch alle mal schlau machen, was Nationalsozialismus überhaupt ist, anstatt gebetsmühlenartig permanent diese hohlen Phrasen gegen die AfD nachzubeten - die mit Nationalsozialmus nämlich weniger als nichts zu tun hat - und überall Nazis zu wittern als wäre hier der kollektive Verfolgungswahn ausgebrochen - sowas ist nicht cool sondern hysterisch

yoda3210  26.10.2018, 01:13

Viele verstehen ja nicht mal, dass ´´NAZI´´ nichts anderes haißt als ´´Nationalsozialist´´ was nichts schlimmes ist, jedoch wird immer doll suggeriert ,dass Nazi ausschließlich mit dem Holocaust und Hitler zu verbinden ist , so eine Dummheit macht mich wütend,...

ES1956  26.10.2018, 09:43

Wer denkt wie ein Nazi, spricht wie ein Nazi, handelt wie ein Nazi...... der IST ein Nazi.

ES1956  26.10.2018, 17:57
@dandy100

Brauch ich nicht.

Wenn ich mit einem Nazi zu tun hab erkenn ich ihn.

Genauso wie ich Dummheit erkenne wenn ich mit einem Dummen zu tun hab.

P.S: Meiner Erfahrung nach sind die, welche behaupten seit 1945 gäbe es keine Nazis mehr meist beides.

Thuringer1989  26.10.2018, 18:30
@ES1956

Nazi ist Anhänger der idulogie hitlers wer das nicht ist ist kein nazi

dandy100  26.10.2018, 22:04
@Thuringer1989

Dumm ist hier nur Einer...

"Brauch ich nicht.Wenn ich mit einem Nazi zu tun hab erkenn ich ihn."

wie kann man nur sowas Absurdes von sich geben....

Dieses Thema ist SEHR SEHR komplex, es ist einfacher sich freunde zu suchen die NUR Links oder NUR Rechts sind

Brauchste nicht nach zu denken,... objektiv betrachtet, betrachtet die Allgemeinheit die Gesamtsituation als geregelt oder als Richtungweisend,... die Kern Problematik wird niemals bekämpft (..............) vereinfacht... Links -> Stuttgart /// Rechts hmm fällt mir nix ein die Propaganda würde sagen AFD wähler -> alles Nazis aber stimmt das? Zum Vergleich vertreten die Links Extremen und die Rechts extremen doch die selben werte, sie sind gekränkt vom ´´oberhaupt´´

um es kurz zu machen berichte ich einfach aus persönlicher Erfahrung (wie gesagt man könnte einen Roman schreiben und falls du ein Ghost writer bist BITTE ...(...) die Einfachheit etwas in die eine oder in die andere Ecke zu schieben hervorgehoben durch die Politische Oberspitze die überschwällig suggeriert, dass die EU etwas positives bewirken würde frustriert in EXTREM differenzierten bereichen differente Menschen, Arbeit, Persönliche Probleme und weiteres ´´blockieren´´ (einfach gesagt) oder kanalisieren Menschen in Extreme Richtungen um eine gewisse Mentale Sicherheit zu schaffen ein ´´ich muss nicht weiter drüber nach denken das Kollektiv macht das schon´´ was weiter daran an setzt also UNTERM strich die Bildung und der ganzheitliche Informationsflus (der gewiss bewusst zzt. (seit 60 unterdrückt wird) richtet die Denkweise dieser ´´extremen ´Leute ´´Bürger. Im Prinzip sind sie die Stimme dass etwas falsch läuft nur sind alle zu Dumm sich zu einigen Step By step.... Die Zeit wird es Zeigen naja die Menschheit hat schomma einen Fortschriitt erlangt, wenigstens schlachten wir uns nicht mehr mit Messer und SChwerter ab wie vor 400 Jahren,.. ist halt nicht die dollste Zeit aber besser als zur Arche Noah,... hoffe konnte dir einen Philosophischen Ansatz zu diesem sehr Komplexen und Interessanten Thema bieten... MfG YODA

yoda3210  26.10.2018, 01:03

P.S. bin AFD wähler und schäme m ich nicht dafür und die machen einen guten Job als Opposition, wer WIRKLICH glaubt diese Partei hat etwas mit dem NS regime oder der NSD zu tun hat läuft komplett am Leben vorbei, meine selbst Australien hat eine ökonomosche Lösung der Flüchtlings Kriese gefunden und NUR DEutschland und die AFD sind dann die NAZIS???? im ernst ?? wegen Hitler im 44. ??? Damit wird gerne gespielt um dem unwissenden folgeleistung ein zu Prügeln,... die AFD ist nicht ´´böse´´ .... und gewiiss streben die kein NS ähnliches Konzept an ... bin manchmal einfach nur geschockt , um neutral zu bleiben (was ich nicht war sry) aber was die zzt machen in der Politik ist jenseits von jut und böse und wenn jemand findet, dass die AFD genau das aussagt was man immer gefühlt hat und dafür dann beschossen wird , also entschuldigung DAS ist für mich Narzissmus ...

Die Menscheit braucht was zum hassen, da hat sich nix geändert, darum hasst man halt, was im Trend ist, um nicht komisch zu sein. und wenns nicht genug davon gibt, überträgt man den Begriff einfach auf das, was irgendwie in Verbindung damit steht.

Außerdem kann man damit auf Dicke Hose machen, obwohl man eig. völlig nutzlos ist. Die Antifa gabs schon vor 33 und hat nix gebracht. Sich irgendwie trendmäßig gegen Muslime oder Nazis zu stellen, bedeutet lange nicht, dass man wirklich die Eier hat, sich denen auch in den Weg zu stellen