Habe davon geträumt wie mein Freund wieder zu seiner Ex zurückkehrte? Kann man dem Traum glauben?

2 Antworten

Nochmal, um die Aussage von Jack98765 zu bekräftigen:

Träume sind von unserer Gefühlswelt gesteuert und zeigen nur unsere Ängste oder Wünsche. Zukunft voraussagen können sie nicht.

Es sei denn, du steigerst dich so sehr in deine Angst vor dem Verlassen werden hinein, dass du deinen Freund unbewusst dazu treibst. Das nennt man dann "sich selbst erfüllende Prophezeihung" 😆

Also glaube dem Traum nicht, sondern arbeite an deiner Angst, nicht liebenswert genug und weniger wert zu sein als seine Ex. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und mach dich nicht allzu abhängig.

(Falls du dich für selbstbewusst genug hältst, kann der Traum auch nur zeigen, dass es stimmt, also dass er noch stark an seiner Ex hängt und du erst an zweiter Stelle kommst 😟. Das wäre aber ein No-Go.)

Im Traum siehst du halt deine größten Ängste. Sie sind aber keine Vorhersagen wie beim Wetter.