Habe das Gefühl dass meine Freundin mich verlassen will und sie vermisst mich nicht mehr. Was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kompliziert, kompliziert... Der Hickhack bringt euch ja scheinbar nicht weiter.

So wie es für mich klingt, liebt sie dich nicht mehr, wie es vielleicht vorher mal der Fall war. So hart das klingt, aber vielleicht verbringt sie noch gerne Zeit mit dir, weil du ihr vertraut bist. Immerhin wart ihr ja 1 1/2 Jahre zusammen und habt zusammen gewohnt. Und da ihr ja nicht im Streit auseinander gegangen sein, sondern vielleicht einfach nur die Gefühle bei ihr weg sind, hängt sie in der Vergangenheit fest und erinnert sich an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet. Daher bist du was positives. Die neue Bekanntschaft ist da der große Unbekannte und man muss sich erstmal kennen lernen, sich aus seiner Komfortzone wieder raus bewegen und ins ungewisse starten und das verängstigt manche wiederum, sodass sie sich wieder an etwas vertrautes binden, bis sie merken, dass sie das nicht zwangsläufig glücklich macht.

Bei einer Freundin war das auch so. Die sind zusammen gezogen, es hat nicht geklappt, ihre Gefphle sind verschwunden, obwohl sie ihn freundschaftlich noch mochte, aber bis sie verstanden hat, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat, sondern eher aus "Bequemlichkeit" zusammen noch bei ihm ist, hat es auch ewig gedauert...

So schwer das für dich sein wird, aber geh mal auf Abstand, damit die sich mal klar werden kann, was bzw. wen sie will. So wie es jetzt scheinbar läuft, werdet ihr beide nicht glücklich. Dir wird ja erst Hoffnung gemacht und dann wieder zerstört... Dann lieber ein Cut, auch wenn der hart ist, aber dann kannst du dich irgendwann wieder jemand neuem öffnen.

JoseKolevski
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine objektive Antwort. Natürlich verletzt es mich auch sehr das sie mich nicht mehr wie einst liebt aber dann denke ich mir, vielleicht kommen die Gefühle ja auch wieder. Ich habe etwas ähnliches bei einem Freund vor einiger Zeit beobachtet. Er hatte sich mit seiner Freundin selbstständig gemacht und das hatte die ganze Beziehung zerstört und da war auch nichts mehr mit Liebe aber nun sind sie wieder ein glückliches Paar. Auch wenn es etwas gedauert hat. Das gibt mir irgendwo Hoffnung das es bei uns auch nochmal klappen könnte. Dieses hin und her möchte ich aber auch nicht mehr. Daher muss ich auch selbst für mich die Konsequenzen ziehen wenn sie die Trennung nochmal in den Raum wirft. Sonst denkt sie, dass sie das auch ewig mit mir so weiter machen kann.

oneminute88  28.12.2014, 15:37
@JoseKolevski

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

vielleicht hilft dir das weiter. Lass sie mal ziehen, wenn sie die Trennung will, dann aber wirklich komsequent keinen Kontakt haben. Sonst wäre es wieder nichts halbes und nichts ganzes. Entweder stellt sie dann fest, dass du der richtige für sie bist und kommt zurück mit dieser Überzeugung, oder aber sie stellt fest, dass du es halt nicht bist und lässt dich dann hoffentlich in Ruhe, weil das natürlich für dich unangenehmer wäre.

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

JoseKolevski
Beitragsersteller
@oneminute88

Okay das klingt logisch. Nun hat sie gestern Abend ja aber gesagt sie möchte es noch versuchen und sehen ob es klappt. Wäre es dann jetzt besser sie nochmal darauf anzusprechen oder abzuwarten ob sie ihre Meinung nochmal ändert oder eben dabei bleibt und sie dann ziehen zu lassen falls sie sich nochmal umentscheidet und doch wieder sagt das sie nicht mehr will?

oneminute88  29.12.2014, 11:24
@JoseKolevski

das ist aus der Ferne nur schwer zu entscheiden ;-) Schau was du für ein Gefühl bei der Sache hast, ob du das Gefühl hast, dass sie sich sicher ist oder nicht und entscheide dann, was für dich richtig anfühlt.

Sprich sie darauf an frag sie...was anderes weiß ich auch nicht!

JoseKolevski
Beitragsersteller

Das scheint leider nicht all zu viel zu bringen da sie wie erwähnt ihre Meinung tatsächlich täglich ändert oder es selbst nicht so genau weiss. Wovor ich auch Angst habe, ist dass wenn ich dieses Thema anspreche, dass sie die Gelegenheit nutzt und die Trennung durchzieht im schlimmsten Falle. Dabei möchte ich einfach verstehen was in ihrem Kopf vorgeht. Oder ob es momentan eine Phase ist bedingt durch die letzten Streitigkeiten oder die Trennung und sich das wieder legen könnte und ihre Gefühle für mich vielleicht einfach nur vergraben sind und sich das wieder besseren könnte und die Gefühle wieder intensiviert werden können.