Habe bei fielmann 0 Tarif versicherung für Brille mit -6,75 gemacht und wollte fragen heißt das wenn die mir kaputt geht oder wenn ich in 2 jahren eine neue br?

4 Antworten

Brauche das alles mir komplett bezahlt wird ?

Dir muss überhaupt nicht alles komplett bezahlt werden.

Hast Du jetzt beispielsweise eine Brille mit Zuzahlung gewählt, bekommst Du bis 2 Jahre nach Kauf 70% Deines Kaufpreises auf eine neue Brille angerechnet. Geht Dir die Brille nach 2 Jahren kaputt, bekommst Du für eine neue mit Zuzahlung pro Glas 5,-€ Gutschrift, für eine Zuzahlungsfassung auch 5€.

Hast Du dagegen eine Brille, bei der Du die Gläser und Fassung kostenlos bekamst und die geht Dir kaputt, bekommst Du solch eine auch wieder kostenlos.

Lass Dir das am besten bei Deinem nächsten Optikerbesuch nochmal genau erklären ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau doch einfach in die Bedingungen des Vertrags (den du offenbar unterschrieben hast, ohne ihn zu lesen) dann weißt du genau, was da inbegriffen ist. Oder frag da nach, wo du ihn abgeschlossen hast.

Von der Filmann Seite im Internet

Bei Sehstärkenveränderung ab 0,5 Dioptrien, Bruch oder Beschädigung bis zwei Jahre nach Erwerb erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 70 % des Kaufpreises Ihrer versicherten Brille, die Sie auf den Kauf einer neuen Brille anwenden können

Woher ich das weiß:Recherche

Ich empfehle mal das NEULAND:

Mit unserer Nulltarif-Versicherung haben Sie sofort nach Abschluss Anspruch auf eine neue Brille aus der Nulltarif-Kollektion, sind bei Sehstärkenveränderung oder Beschädigung der Brille abgesichert – und erhalten nach zwei Jahren eine neue.. Bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie kostenlosen Ersatz aus der Nulltarif-Kollektion. ... Nach Ablauf von zwei Jahren haben Sie erneut Anspruch auf 15 € Gutschrift beim Kauf einer Einstärkenbrille oder 70 € Gutschrift beim Kauf einer Mehrstärkenbrille. Oder Sie entscheiden sich für eine neue, kostenlose Brille aus der Nulltarif-Kollektion.

Es sollte wirklich nicht so schwer oder schrecklich sein, einen Begriff im Internet zu suchen.