Habe auf der Nase und auf denn Wangen Sebaceous Filaments?

2 Antworten

Behandlungen

Die Kontrolle der Ölmenge auf der Haut und die Verwendung von Peeling-Hautpflegeprodukten können helfen, die Poren klar zu halten. Dies kann das Auftreten von Talgfilamenten minimieren.

Verwenden Sie sanfte Produkte, die die Haut reinigen, um Übertrocknung und Reizungen vorzubeugen. Das beste Produkt hängt vom Hauttyp der Person ab.

Kein Hautpflegeprodukt kann auffällige Talgfilamente vollständig loswerden. Die folgenden Inhaltsstoffe und Ansätze können jedoch dazu beitragen, ihr Aussehen zu reduzieren:

Salicylsäure

Salicylsäure, auch bekannt als Beta-Hydroxysäure, ist ein Bestandteil vieler Gesichtsreiniger und Aknecremes. Diese Produkte können 0,5% bis 2,0% Salicylsäure enthalten.

Diese Art von Säure kann helfen, die Menge an Öl auf der Haut und die Größe der Talgfilamente zu reduzieren. Salicylsäure ist öllöslichVertrauenswürdige Quelle

, was bedeutet, dass es talg durchdringen und helfen kann, poren zu reinigen.

Wenn eine Person noch nie ein Produkt mit Salicylsäure verwendet hat, kann es eine gute Idee sein, jeden Tag oder jeden zweiten Tag mit einer Anwendung zu beginnen. Wenn Trockenheit oder Peeling auftritt, verwenden Sie das Produkt seltener.

Dermatologen können Salicylsäure-Peelings anwenden, die stärker sind als rezeptfreie Produkte. Diese Schalen können einen dramatischeren Unterschied in der Porengröße und im Aussehen aufweisen. Sie enthalten 15–50% Salicylsäure.

Salicylsäure ist ein Derivat von Aspirin, daher sollte jeder, der allergisch gegen Aspirin ist, es nicht verwenden.

Benzoylperoxid

Benzoylperoxid ist ein häufiger Bestandteil in Akneprodukten. Es kann helfen, die Haut zu trocknen und die Menge an Öl zu begrenzen, und es kann die Größe der Poren reduzieren.

Benzoylperoxid kann jedoch vor allem bei höheren Konzentrationen übermäßige Trockenheit und Peeling verursachen. Wer dies erlebt, sollte Produkte, die Benzoylperoxid enthalten, seltener verwenden. Oder wechseln Sie zu Produkten mit niedrigeren Konzentrationen der Zutat.

Teebaumöl

Teebaumöl ist ein ätherisches Öl, das Menschen oft zur Behandlung von Akne verwenden. Eine kleine Studie aus dem Jahr 2016 legt nahe, dass Teebaumöl auch bei fettiger Haut helfen kann.

Es kann jedoch Reizungen und allergische Reaktionen hervorrufen. Teebaumöl hat die die meisten berichteten allergischen reaktionenVertrauenswürdige Quelle

 von ätherischen ölen.

Wer Teebaumöl direkt auf die Haut aufträgt, sollte es auf eine Stärke von 5% verdünnen.

Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Anzeichen einer allergischen Reaktion auftreten, wie Nesselsucht, Schwellungen oder Atembeschwerden.

Sonnenschutz

EIN studie 2015Vertrauenswürdige Quelle

 deutet darauf hin, dass eine langfristige Sonneneinstrahlung die Poren vergrößern kann, was zu auffälligeren Talgfilamenten führen kann. Sonneneinstrahlung erhöht auch das Risiko von Hautschäden und Hautkrebs.

Die tägliche Verwendung von Sonnencreme kann dazu beitragen, die nachteiligen Auswirkungen der Exposition zu minimieren und die Haut gesund zu halten.

Menschen mit fettiger Haut und großen Poren bevorzugen möglicherweise Sonnenschutzmittel, die ölfrei und nicht komedogen sind, was bedeutet, dass sie die Poren nicht verstopfen. Die Verwendung von fettigen oder schweren Sonnenschutzmitteln könnte große Poren auffälliger machen.

Es ist auch eine gute Idee, einen Schutzhut und Kleidung zu tragen, die die Haut bedeckt, wenn Sie längere Zeit in der Sonne verbringen.

Verhütung

Die AAD sagen, dass es wichtig ist, das richtige Gleichgewicht zwischen zu viel Öl auf der Haut und der Aufrechterhaltung der natürlichen Feuchtigkeit der Haut zu finden.

Es bietet die folgenden Tipps zur Kontrolle fettiger Haut:

  • waschen sie das gesicht jeden morgen, abend und nach dem training
  • vermeiden sie das schrubben, das die haut reizt und sie schlechter aussehen lassen kann
  • verwenden sie hautpflegeprodukte wie reinigungsmittel, feuchtigkeitscremes und make-up, die als "ölfrei" oder "nicht komedogen" gekennzeichnet sind und weniger wahrscheinlich die poren verstopfen
  • jeden tag mit feuchtigkeit versorgen, um die haut mit feuchtigkeit zu versorgen
  • entscheiden sie sich für eine sanfte, schäumende gesichtswäsche, da scharfe produkte die haut austrocknen und sie dazu veranlassen, mehr öl zu produzieren
  • vermeiden sie reinigungsmittel auf öl- oder alkoholbasis, da diese die haut reizen können

Talgfilamente: Behandlungen und Ursachen (medicalnewstoday.com)

Melisa822
Beitragsersteller

Bei mir ist es an denn Wangen sehr schlimm und wollte fragen ob es eine Kosmetikerin entfernen kann und Wien viel würde sowas kosten

Melisa822
Beitragsersteller

Danke dir

Die sind wichtig für die Haut also lässt du sie da.

Melisa822
Beitragsersteller

Hast keine Ahnung und muss ich nicht muss nicht das tun was du mir sagst hab schon von einer die sehr viel Erfahrung damit hat eine Antwort bekommen