Habe Arthrose?

Dazu Schwerbehinderungsausweis 60 G und Pflegegrad 3

adelaide196970  03.10.2020, 17:41

was sind denn "aus Füße"

Minka39
Beitragsersteller

Aua Füße. Habe Metatalgasie

2 Antworten

Schon mal eine Kur beantragt?

Machst du Physiotherapie?

Gegen die Arthroseschmerzen hilft Bewegung... eigene Erfahrung.

Minka39
Beitragsersteller

Kur geht nicht. Brauche meine süße Katze. Physiotherapie 40 Stunden. Hat nichts genützt. Bewegung hält Rolli laufen. Danke Dir

Dea2019  03.10.2020, 18:45
@Minka39

Meine Gesundheit war mir wichtiger als die Samtpfote...die während der Kurzeit gut von freunden betreut wurde, die sie kannte und mochte!

Ich bin weider beweglicher geworden...aus dem Rollstuhl raus und der Rollator dient als Ablageplatz für den Wäschekorb, auch die Krücken schlummern in der Ecke...ich brauche "nur" noch einen Faltgehstock. Es tut weh, ja...aber ich achte darauf, jeden Tag mindestens einmal die Treppe zur Haustür runter und wieder rauf zus teigen und mindestens 15 Minuten am Stück spazieren zu gehen.

So hat sich meine Beinmuskulatur ausreichend gekräftigt und "stützt" quasi die erkrankten Gelenke... und ich werde weiterhin auf meinen eigenen beinen durchs Leben laufen....langsam aber immerhin besser als mit Gehwagen oder gar Rollstuhl.

Minka39
Beitragsersteller
@Dea2019

Das ist prima. Ich kann außerdem wegen der Bandscheibe wenig tragen. Da kommt die Rollitasche perfekt. Da passt einiges hinein.