Habe anscheinend probleme in English Sätze zu machen?

EVLisa  31.05.2022, 21:23

Was genau ist denn dort das Problem? Ich nehme an die grammatik? Irgendwas bestimmtes?

Leonardlp90888
Beitragsersteller

Ja einfach sätze ergeben bei mir kein sinn

4 Antworten

Das war bei mir auch mal so. Schau alles nur noch auf englisch an also YouTube, Netflix und so dann kommt das von alleine. Du kannst auch mit Freunden versuchen immer wieder nur noch auf englisch zu reden. Das ist witzig und gleichzeitig eine echt gute Übung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher lesen, Filme auf englisch schauen,... hat mir alles geholfen mein Englisch und natürlich auch meinen Satzbau zu verbessern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) oder auch

StraßenVerkehrsOrdnung = Subjekt - Verb (= Prädikat) - Objekt:

auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O):

- grammar-horror.de/grammar/order.php

- englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

Von mir hier nur so viel:

Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:

S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)

Beispiel:

I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).

Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:

(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)

Steht die Zeitangabe am Satzanfang, wird sie besonders betont.

Beispiel:

Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.

Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.

We eat at one o'clock on Monday.

Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt verlängern:

(Z) - S - P - O – AOZG =

Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt - adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit, Grund (z.B. because).

I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat) this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).

:-) AstridDerPu

PS: Eine beliebte Eselsbrücke - Ort vor Zeit bzw. place before time!

Es gibt die goldene grammatikregel:

"wer oder was tut wen oder was wo und wann", in der reihenfolge formuliert man die Sätze auch

Beispiel: "Emily (wer) met her friend (tut was) in the mall (wo) yesterday (wann)"

"Emily did that (wer, tut was)"

"it happened yesterday" (was, tut (passieren), wann"

___

Vergiss auch nicht due verbangleichung "he/she/it das s muss mit" 😂

Lern vokabeln und die zeitformen

Nicht alles lässt sich vom deutschen wörtlich übersetzen, manchmal ist es komisch