Habe am Sonntag zwei ecstasy genommen und ein joint zu runterkommen genommen. Wie lange bleibt es ca. im Blut?

7 Antworten

Mit den gebräuchlichen Analyseverfahren kann THC demnach zwischen 3 und 90 Tagen nachgewiesen werden. Um THC rasch aus den Körper zu eliminieren gibt es nur wenige ‚wirksame‘ Methoden: viel Sport betreiben um den Stoffwechsel anzuregen, viel Essen – eben auch um den Stoffwechsel zu aktivieren und natürlich nichts mehr rauchen. Keinen Sinn hat es übermäßig viel zu trinken

Was für unseriöse Unwahrheiten verbreitet ihr Schwachmaten hier eigentlich?! MDMA (ein Amphetaminderivat), welches der Wirkstoff von eurem "Ecstasy" ist (jedenfalls im besten Fall sein sollte), ist lediglich knapp 30 Stunden im Blut und Urin nachweisbar! Kommt natürlich ganz auf die körperliche Beschaffenheit/Stoffwechsel usw. an. Thc und thc-cooh können 3 Tage, bei täglichem Konsum aber auch (wie schon richtig gesagt wurde) 3 Monate nachgewiesen werden. Wenn du jeweils einen joint und ein Teil geschmissen hast, wird Ende Januar 100 pro nichts mehr zu sehen sein. Kollege hat sich am 23. noch mit mir Kristalle gegeben und musste heute zum Test. Schon da wird nichts mehr nachzuweisen sein. Am längsten dauert es bei aktivem, regelmäßigem Benzo oder THC Konsum. Du brauchst dir aber wirklich keine Gedanken machen.

Lass den Drogentest lieber, es bleibt eine Weile drin, Du solltest viel Trinken.

Chillersun03  01.12.2015, 16:04

Lass den Drogentest lieber, es bleibt eine Weile drin

So ein Unsinn!

Dann hast Du wohl nicht gelernt. Ja, sie werden es rausfinden.

Chillersun03  01.12.2015, 16:06

Ja, sie werden es rausfinden.

....s.o.

NeXiZz  08.01.2016, 16:04

Werden sie nicht, mein Gott.

Haltet einfach eure klappen auf einem Themengebiet wo ihr keinerlei Ahnung habt!

Man kann jeden/s Wissenschaftler/Arzt/Forum fragen, THC ist bei einmaligem Konsum nur maximal 64 Stunden nachweisbar! Wir reden hier von EINMALIGEM Konsum. Bei Mdma sowieso nicht, da es (außer natürlich in den Haaren) nur 30-50 Stunden nachweisbar ist!

Macht ihm doch nicht so eine Angst, nur weil ihr keinen blassen Schimmer habt.

Nach dem Motto: "Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu"

wenn das der einzige joint war, dann ist das am wochenende schon nicht mehr nachweisbar.

wenn du allerdings täglich kiffst, dann wirds eng mit dem ende januar termin.

wie lange thc nachweisbar ist, kommt darauf an wie oft und viel man kifft. da sich die abbauprodukte im körper ansammeln und diese dann ewig lange nachweisbar sind.

bei einmaligem konsum kann man von ~3 tagen ausgehen. bei dauerkiffern können es aber auch mal 3 monate sein.