habe 200€ geklaut jetzt hab ich schuldgefühle

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In seinen Briefkasten werfen oder so. Ich denk mir immer "ja kein Ding, geht man mal shopen" aber ich glaube, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen weil ich habe mal im Traum einen umgebracht und dann hatte ich auch ein schlechtes Gewissen.

PCfreak47  14.02.2016, 11:53

Würde ich auch machen :D

Zurückgeben, dich bei ihm entschuldigen, ihm etwas zusätzlich geben als "Wiedergutmachung". Wenn es dein Freund ist, wird er dir auch verzeihen. Du wei0t, dass es nicht richtig war. Also, für mich wäre es kein Problem, wenn mir einer Geld stehlen würde und es mir dann wieder zurückgibt. Wenn es nur einmal passiert. Es hat bestimmt auch schon mal Mist gebaut. Trau dich einfach, und wenn dus hinter dir hast, gehts dir wieder besser, und du weißt, ob er wirklich ein richtiger Freund ist. Viel Glück Und wenn ich fragen darf, wie alt bist du??

Commanderxx
Beitragsersteller

ich bin 20 warum fragst du ?

LenaSchnuppe  04.05.2012, 01:47
@Commanderxx

Um es einzuschätzen. Jugendliche z.B machen oft Fehler, Aber in deinem Alter passiert es ja aich noch oft. Sei dir sicher, er wird dir verzeihen.

Entschuldige dich und gib es ihm zurück sowas macht man nicht. Erkläre ihm das du was abzahlen musstest und dich nicht getraut hast ihn zu fragen und das du es nie weider tun wirst. Wenn er aber nicht mehr mit dir befreundet sein will musst du es akzeptieren wie würdest du dich fühlen und reagieren wenn dein Freund dir sagt er hat dir 200 € geklaut.

einen freund zu beklauen ist schon bescheuert, aber es ihm nicht zu gestehen und zurück zu geben, finde ich noch verachtungswürdiger. gib es zurück und hoffe daraufm dass er dir verzeiht.

Ihm das Geld einfach wiedergeben ist das besste.