hab tunnel zu schnell gedehnt was soll ich jetzt machen

hier ein foto für euchdamit ihr mein ohr seht.sieht auf dem foto nicht so schlim - (Menschen, Piercing)

5 Antworten

Am besten gehst du so schnell wie möglich zu deinem Piercer! Nachdem der dir mal gründlich die LEviten über richtiges Dehnen, Umgang mit dem Körper und Gesundheit gelesen hat machst du sowas nie wieder...Anschließen kann er es sich mal angucken und dir bei der Pflege helfen. Am besten wäre es, etwas downsizen, sodass die Schwellung nicht mehr so stark drückt/quetscht (oder gar keinen Schmuck reinmachen). Dann mit Octenisept 2mal am Tag wie ein frisches Piercing pflegen. Schmuck sollte aus Titan sein, nicht aus Acryl o.ä.! Gegen die Schwellung kühlen, wenn du willst Arnica nehmen.

Bevor du wieder anfängst zu dehnen, sollte es natürlich ganz abgeheilt sein. Ich schätze auf mindestens 6-8 Wochen. Je länger, desto besser, so wie bei jedem normalen Dehnvorgang auch.

Und du solltest dich mal informieren, wie man sein Ohr richtig Dehnt. Davor Finger weg lassen....

Kann sein, dass dein Ohr später durch Narbengewebe schwerer dehnen geht oder nicht mehr ganz so gut aussieht (Katzenpo-effekt, nicht ganz Rund,...).

Viel Glück

Ich würd das Ding ne Woche rausmachen. Dann gucken ob alles wieder abgeschwollen und verheilt ist, und dann LANGSAM anfangen zu dehnen. Alles brauch seine Zeit.

Ich würde den so lange raus nehmen, bis es sozusagen abgeheilt ist. Alles Gute.

rausnehmen, über weihnachten komplett darußen lassen und ganz von vorn anfangen, im ohr sind sogesagt faserstränge die gedehnt und auch reißen können.

dein tunnel wird wohl sicher auf 3-4mm schrumpfen, bloß besser so als noch zum arzt zu müssen