Hab mir vor mein Leben zu nehmen - Eine meinte, ich soll sofort 116 117 wählen?

Support

Hallo Teppichklopf,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Alles Gute,

Eva vom gutefrage Support

6 Antworten

Ich würde in deinem Fall auch professionelle Hilfe holen, wobei wenn du nicht akut gerade diese Idee umsetzen willst, zuerst einmal den ambulanten Weg nutzen solltest, wenn es im Gegensatz aber so akut das Bedürfnis mit Gefahr in kürzester Zeit sich das Leben zu nehmen vorliegt der Notruf in dem Fall sinnvoller als der ärztliche Bereitschaftsdienst dafür ist.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist wirklich kein Grund sich umzubringen!

Warum hassen dich denn alle? Eine Anzeige kann mal passieren, mach dir keinen Kopf darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Teppichklopf
Beitragsersteller

Weil ich letztes Jahr schon mal in der Klapse war. Deswegen, traue ich mich nicht mal mehr ausn Haus zugehen. JEDESMAL wenn ich ausn Haus gehe mit meinen eigenen Hund, ich Leute begegne, fangen die dann an, hinter meinen Rücken an über mich zu tuscheln, also zu lästern.

Genau wegen der Anzeige, hab ich auch noch meinen Aller besten Freund verloren. Teilte er mir eben mit. Per WhatsApp, danach hat er sofort meine Nummer blockiert und so. Weil er keinen "Verbrecher" als Freund haben will :(

BlueIceDragon  12.08.2019, 12:55
@Teppichklopf

Dann scheint es kein guter Freund zu sein.

Entweder du hast einen schlechten Ruf, den du dir selber erarbeitet hat, oder du bildest dir alles nur ein...

dich umzubringen ist keine Lösung! Finde eine andere. Zieh um, beginn ein neues Leben. Und sich wegen einer Anzeige wegen illegalen Donaldos sich das leben zu nehmen ist ein bisschen übertrieben oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Themen mit denen ich micht oft und viel auseinander se

Teppichklopf
Beitragsersteller

Nein. Weil deswegen ja auch mein aller bester Freund nun auch Freundschaft beendet hat

lieblingsgans  12.08.2019, 12:22
@Teppichklopf

ein bisschen kindisch oder? Das kann kein Grund sein, wenn er wirklich dein aller bester Freund gewesen wäre, hätte er dir geholfen. Wie alt bist du denn?

lieblingsgans  12.08.2019, 12:28
@Teppichklopf

dann solltet ihr euch so benehmen. Wenn du 20 bist, zieh wo anders hin und such dir neue freunde

lieblingsgans  12.08.2019, 12:38
@Teppichklopf

du kannst aber niemanden Gefühle aufzwingen. Du solltest es akzeptieren, dass sie dich nicht mehr liebt, aus welchem Grund auch immer.

Teppichklopf
Beitragsersteller
@lieblingsgans

Der Grund ist, weil ich zu ihr früher mal aus Depressionen meinte, also bzw. sagte, dass ich wen besseres als sie verdient habe

lieblingsgans  12.08.2019, 13:31
@Teppichklopf

Dann ist sie jetzt verletzt und braucht entweder zeit oder es wird gar nichts mehr, aber du kannst sie zu nichts zwingen

Teppichklopf
Beitragsersteller
@lieblingsgans

Ach, soll ich mich lieber nun killen, oder was?! War ja schon mal in der Klapse gelandet, Messer in die Hand gestochen, und bewusstlos umgekippt. Aber jetzt weiß ich bescheid. Medikamente sind die beste Lösung dafür. Hab noch Diazepam 10 MG, Aspirin, und nen Anti Depressiver im Schrank rum liegen

lieblingsgans  12.08.2019, 13:55
@Teppichklopf

wenns wirklich so akut wäre,, hättest du es nicht auf gute frage gestellt. Das nennt man Aufmerksamkeitsdefiziet.

SoulandMind  13.08.2019, 09:05
@Teppichklopf

Dein "allerbester" Freund bezeichnet dich als "Verbrecher" nur weil du illegal Musik heruntergeladen hast? Dann überlege mal gut, ob es sich hier um einen "allerbesten Freund" je gehandelt hat. Nur weil es sich vielleicht um den einzigsten Freund bei Dir handelt, macht ihn das noch lange nicht zum "allerbesten Freund".

das ist doch alles nichts Schlimmes ---

Teppichklopf
Beitragsersteller

Doch. Mittlerweile habe ich alle Freunde dadurch verloren. 5 Stück. ICH WILL DOCH EINFACH NUR MEINE FREUNDIN ZURÜCK HABEN BITTE HILF MIR! :(((((((((

iqKleinerDrache  13.08.2019, 08:54

so weisst du wenigstens dass sie keine richtigen Freunde waren .... such bessere

Das ist etwas übertrieben deswegen gleich Suizid zu begehen. Meinst du nicht? Ich meine ich könnte es verstehen bei einer schlimmen unheilbaren Krankheit. Aber nicht bei sowas.