Hab mir vor 1 Monat den Finger gestaucht, jetzt tut er aber immer noch weh und ist schief. Soll ich ihn mir mit Absicht brechen, dass er heilt, oder was tun?

chengloke  08.02.2022, 06:49

weiß du was über Phantomschmerzen?

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Ja aber das sind keine

4 Antworten

Wie schon erwähnt wurde, gehe zu einem Chirurgen (noch besser Handchirurgen). Der wird ihn wahrscheinlich richten und in fest einbandagieren. Vielleicht auch Schmerzmittel - Rezept mitgeben.

chengloke  08.02.2022, 06:54

ich würde niemanden raten schmerzmittel zu nehmen, wenn die person nicht wirklich akut krank ist.

und es darf nicht länger als 3 Tage sein ohne den grund zu kenne. Nur bei Fieber sollte man länger ca. 7 Tage ohne einen Arzt nehmen.

Poenichen  08.02.2022, 07:36
@chengloke

Das musst du schon dem Arzt überlassen, wie ich auch geschrieben habe.

gestaucht oder verstaucht? Das ist kein Bruch.

du hast warscheinlich vor schmerzen dein Finger nicht belastet, dann kann es weh tun, Phantomschmerzen im Gehirn!

Es kommt vor wenn man sich irgendwo verletzt hat, z.B am Knie und man belastet es nicht aus angst vor schmerzen. dann bekommt man ein Schmerz-Gedächnis. alles ist verheilt aber es tut noch weh ohne grund.

Menschen die im Krieg ihre Beine verloren hatten, klagten über Fuß-schmerzen, wobei sie keine füße mehr hatten. Phantomschmerzen im gehirn. das gehirn dafür ist aber noch da.

Hast Du Röntgen-Augen? Wenn nicht, dass würde ich an deiner Stelle eher zum Arzt gehen, der sich tagtäglich mit Krankheiten, Verletzungen, deren Behandlung & Heilung und eben auch mit Anatomie beschäftigt.

Du brichst dir bitte nicht mit Absicht den Finger und gehst lieber zum Arzt Um das abzuklären.