Hab mir ne 2TB Festplatte gekauft aber sind nur 1,81 TB verfügbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hersteller geben die Kapazität in Terabyte (TB) an, Windows zeigt sie aber in Tebibyte (TiB). Dadurch ist es deutlich weniger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

FroggyK  27.08.2011, 19:31

1TB = 1000GB, aber 1TiB = 1024GiB

Ja bei einem 1GB Speicherstick ist auch nicht 1GB Platz.... sondern 900 nochwas MB

das ist ganz normal, umso größer die Gesamtkapazität umso größer auch der "fehlende" Speicherplatz

Weil 2 TB nicht genau 2000GB entsprechen.

Na da sind Dateien druf die die große festplatte bearbeiten.